Keyword-Analysen: Mehr als nur Keyword-Planner #160
Semrush oder Sistrix, Longtail oder Shorttail? Wer die passenden Keywords finden und benutzen möchte, muss zu den richtigen Tools greifen und Keyword-Analyse korrekt durchführen. Um Dir dabei zu helfen, Dich durch die SEO-Welt zu navigieren, spricht Mario Jung (OMT GmbH) in dieser Folge mit Mandy Fröhlke (digit.ly) über ihre Erfahrungen und und Tipps in puncto Tools.
Wer dieses Jahr nicht Teil der OMT-Konferenz kommen konnte, bekommt hier einen Einblick in eines der beliebtesten Themen des Tages.
Podcast anhören:
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
ℹ️ Häufig benutzte Tools für Keyword-Recherche
ℹ️ OMT-Konferenz: Tickets sichern
ℹ️ Johannes Beus (Sistrix) auf LinkedIn
ℹ️ Sistrix
ℹ️ Semrush
Mandy Fröhlke
Mandy Fröhlke verantwortet bei der Digitalagentur digit.ly den Bereich SEO. Sie berät ihre Kunden vor allem bei der strategischen Ausrichtung der Suchmaschinenoptimierung. Herausragende Erfahrung hat sie im Laufe ihrer mehr als fünfjährigen Tätigkeit im Online-Marketing besonders in den Bereichen On-Page-SEO, Relaunch und Informationsarchitektur gesammelt. Zu ihren erfolgreich betreuten Projekten zählen internationale E-Commerce-Anbieter, aber auch mittelständische B2B-Unternehmen und regionale Dienstleister.
Mandy kennt die praktischen Anforderungen einer modernen SEO sowohl von der Unternehmens- als auch von der Agenturseite. Sie findet Lösungen am liebsten auf Augenhöhe mit dem Kunden in konzeptionell ausgerichteten Workshops und einer strategisch fundierten, langfristigen Zusammenarbeit.