KPIs im Local SEO #166
Die lokale Auffindbarkeit ist insbesondere für Unternehmen mit einem physikalischen Standort extrem relevant. Beatrice Köhler (IHK) spricht in dieser Podcast Folge mit Mario Jung über das Thema KPIs im Local SEO. Diese Key Performance Indicators sollten sich Unternehmen, die viel Konkurrenz haben und/ oder in einer größeren Stadt zu finden sind, regelmäßig anschauen.
Wie Stadteile relevant werden, welche Tools Du am besten anwenden kannst, was die wichtigsten KPIs sind und warum die SMART-Methode so wichtig für Dich ist, erfährst Du im heutigen OMT-Podcast.
Podcast anhören:
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
ℹ️ Beatrice Köhler beim OMT
ℹ️ Die OMT-Toolkonferenz – Tool- und Fachvorträge bis zum Abwinken
ℹ️ Wer noch einmal KPI sagt, fliegt raus! Sinnvolle Metriken für SEO – OMT-Podcast Folge #004
ℹ️ Planung von Unternehmenszielen – Hürden bei der Zielerreichung
ℹ️ In 7 Schritten mit den richtigen Marketingzielen zum Erfolg
ℹ️ 8 Tipps, um an Google Bewertungen zu kommen
ℹ️ Negative Bewertungen – wie Du mit schlechten Online-Bewertungen umgehen solltest
Beatrice Köhler
Beatrice Köhler ist Geschäftsführerin der Online Marketing Agentur Kampagnenreiter. Ihr persönlicher fachlicher Schwerpunkt ist die lokale Suchmaschinenoptimierung. Mit Ihrer Firma Kampagnenreiter GmbH betreut Sie Kundenprojekte in der DACH-Region. – Sowohl Einzelunternehmer*innen als auch Konzerne gehören zum Kundenklientel.
Suchmaschinenoptimierung ist in ihren Augen ein solides Handwerk. Ähnlich wie beim Bau eines Hauses muss das Fundament stimmen. Ist das Fundament stabil und sauber gebaut, kann das Haus Sturm und Wind trotzen.
Auf eine Webseite übertragen bedeutet das: Stimmt die Basis, kann den Webseiten-Betreibende ein Google Update im seltensten Fall etwas anhaben. Ganz im Gegenteil: Wer sauber agiert, wird (ihrer Meinung nach) mit jedem Update belohnt.
In der Erwachsenenbildung ist sie seit nunmehr 25 Jahren. Sie liebt es, mit Menschen zu arbeiten und sie an ihrem Wissen teilhaben zu lassen. Ihre ersten Gehversuche im SEO startete sie 2004.