Kundenbindung im E-Commerce – OMT-Podcast Folge #049
Im 49. OMT-Podcast dürfen wir unsere langjährige OMT-Expertin Kerstin Majores begrüßen. Sie wird Dir berichten, wie wichtig Kundenbindung ist und wie Du hier am besten vorgehen solltest. Was sind die wichtigsten Stellschrauben und warum spielt Vertrauen eine so große Rolle? Im Gespräch mit Mario Jung wird sie einige interessante Punkte aufgreifen und erläutern. Lass Dich überraschen!
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
ℹ Artikel zum Thema Kundenbewertungen
ℹ Hotjar
Im Podcast gestellte Fragen
Warum ist gute Kundenbindung so wichtig?
Weshalb ist Kundenbindung ein solch kompliziertes Konstrukt?
Was genau bedeutet Kundenbindung?
Wie entsteht eine gute Kundenbindung?
Wie sorge ich für eine gute Kundenbindung?
Was ist der größte Fehler, den ich im Thema Kundenbindung machen kann?
Wieso spielt Vertrauen eine so große Rolle?
Wie wichtig ist Personalisierung für die Kundenbindung?
Welche 3 Stellschrauben gibt es, die zu einer besseren Kundenbindung im E-Commerce führen?
- Tipp 1
- Tipp 2
- Tipp 3
Was sind die ersten Schritte, wenn ich eine Seite auf Kundenbindung optimiere?
Kerstin Majores
Kerstin Majores berät als Webstrategin freiberuflich Digitalagenturen und hilft Mittelständlern, Start-Ups und Onlineshops durch überzeugende Positionierung, begeisternde User Experience und strategisch ausgerichtetes Online-Marketing effizient mehr Kunden im Web zu gewinnen und zu binden.
2017 gewann Sie mit dem Weinshop winekiki den Internet World Business Shop Award, der jährlich die besten Onlineshops im deutschsprachigen Raum auszeichnet.
Vor ihrem Studienabschluss in Wirtschaftspsychologie mit dem Schwerpunkt auf Markt- und Werbepsychologie sammelte die gelernte Kauffrau für Marketingkommunikation 5 Jahre lang als Projektleiterin in Werbeagenturen Erfahrung in zahlreichen Relaunch- und Onlineprojekten.