Linkbuilding für E-E-A-T und KI #224
In der neuesten Folge des OMT-Podcasts spricht Mario Jung mit Ralf Seybold (SEYBOLD) über das spannende Thema “Linkbuilding für E-E-A-T und KI”. In diesem Interview wirst Du tief in die Welt der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die neuesten Entwicklungen im Bereich Linkbuilding eingeführt. Im Interview erklärt Ralf uns was genau E-E-A-T bedeutet, wie sich die Linkbuidling-Strategien weiterentwickelt hat und welche Rolle Künstliche Intelligenz (KI) darin spielt.
Zudem wirst Du auch noch lernen, wie Du sicherstellen kannst, dass Deine Inhalte E-E-A-T-Kriterien entsprechen und welche Tools Du am besten benutzen kannst, um das richtige Linkbuilding zu führen.
Diese Folge ist ein Muss für alle Neueinsteiger, aber auch für etablierte SEOs.
Podcast anhören:
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
ℹ️ Ralf Seybold beim OMT
ℹ️ Mario Jung beim OMT
ℹ️ Linkbuilding im Wandel: E-E-A-T und Künstliche Intelligenz als neue Erfolgsfaktoren
ℹ️ OMT-Clubtreffen (powered by SISTRIX)
ℹ️ OMT-Webinare
ℹ️ OMT-Speaker Academy
ℹ️ 10 Jahre OMT
ℹ️ OMT-Agenturfinder
Ralf Seybold
Ralf Seybold ist seit 1998 Inhaber der renommierten Agentur SEYBOLD – Agentur für Sichtbarkeit, spezialisiert auf strategisches SEO, Link Audits und die Bekämpfung negativer Einflüsse auf Rankings. Er hat den Begriff „Sichtbarkeitsmanagement“ kreiert und kontinuierlich weiterentwickelt. Seybold ist ein gefragter Autor und Contributor bei Plattformen wie Semrush, Ahrefs und Link Research Tools. Seine Expertise reicht von der Teilnahme an Semrush-Seminaren bis hin zu Beiträgen in führenden Fachzeitschriften und Blogs. Für das Buch “The Art of SEO” ist er als Berater für die Bereiche Link Building und Penalties engagiert.
Als einer von wenigen LRT Certified Xpert weltweit unterstützt er seit 2016 Unternehmen weltweit bei der Beseitigung von Google-Strafen wie Panda und Penguin. Seine Agentur zählt zu den Top 100 SEO-Dienstleistern in Deutschland und ist lt. Agenturtipp die #1 in Baden-Württemberg. Die Agentur betreut eine breite Palette von Kunden, von kleinen Unternehmen bis hin zu großen Konzernen. Die Spezialgebiete der Agentur umfassen strategisches SEO, internationale Sichtbarkeitsoptimierung, Content-Optimierung und Link Risk Management.
Seybolds Arbeit zeichnet sich durch die Kombination von analytischer Präzision und kreativen Lösungen aus. Er und sein Team setzen auf transparente und effektive Maßnahmen, um den Umsatz und Ertrag ihrer Kunden nachhaltig zu steigern. Seine innovativen Ansätze in der Analyse und strategischen Entscheidungsfindung basieren auf umfangreichen Big-Data-Auswertungen, die seinen Kunden einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil sichern.
Zusätzlich bietet die Agentur Unterstützung für Vertriebsorganisationen an, um durch bewährte Prozesse die Markenbildung und -präsenz ihrer Kunden zu stärken. Seybold und sein Team sind dafür bekannt, analytische Innovationen mit kreativen Lösungen zu vereinen, was ihnen einen Pionierstatus in der Branche einbringt.