Marketing-Frameworks jenseits von AIDA und Co. #228

Du kennst Marketing-Frameworks wie das das AIDA-Modell? Das ist ein guter Anfang, aber Marketing hat sich inzwischen weiterentwickelt. Denn es ist nicht mehr genug, einfach nur Aufmerksamkeit zu gewinnen und am Ende das Produkt oder die Dienstleistung zu verkaufen. Du musst an den Customer Lifetime Value (CLV) denken und wissen, wie Du Deine Kunden zum erneuten Kauf bekommst.

Mario Jung spricht im Interview mit Christian Tembrink (CT Consulting) über die Möglichkeiten, die sich mit KI und neuen Marketing-Frameworks öffnen.

omt logo

Podcast anhören:

OMT-Podcast

Christian Tembrink

Christian Tembrink legte den Grundstein für die Online-Marketing-Agentur netspirits GmbH & Co. KG in 2007 als Freelancer mit Fokus auf SEO & Performance Marketing . Nach 14 Jahren als Geschäftsführer verkaufte er die Agentur an die GROW Digital Group. Seit 2022 hilft er als Senior-Consultant und Markenbotschafter dabei die Marke GROW auf Events, Kongressen und Seminaren erlebbar zu machen.

Er ist studierter Wirtschaftspsychologe und Online-Marketer mit über 20 Jahren Erfahrung als Inhouse-E-Commerce-Experte für Yello Strom, aus eigenen Online-Projekten sowie seiner Arbeit als Marketingstratege bei netspirits. Christian teilt sein Wissen als Dozent an verschiedenen Universitäten, als Speaker auf den wichtigsten Online-Marketing-Konferenzen in Deutschland und ist Autor mehrerer Fachbücher über Verkaufspsychologie im-Marketing. Seit 2022 ist er intensiv im Bereich KI Anwendung aktiv. In seinen Workshops rund um praxisnahen KI EInsatz in Unternehmen verrät er hilfreiche Use-Cases und hilft Mitarbeitenden dabei, KI für sich effizienzsteigernd einzusetzen.

Mehr über Christian Tembrink erfahren

Mario Jung

Mario Jung verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing rund um die Themen SEO, Social Media und E-Mail-Marketing und hat bereits mehrere Hundert Projekte begleitet.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen und durch seine Passion als Podcaster wird er national als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketings ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene.
Mehr über Mario Jung erfahren