Marketing-Frameworks jenseits von AIDA und Co. #228
Du kennst Marketing-Frameworks wie das das AIDA-Modell? Das ist ein guter Anfang, aber Marketing hat sich inzwischen weiterentwickelt. Denn es ist nicht mehr genug, einfach nur Aufmerksamkeit zu gewinnen und am Ende das Produkt oder die Dienstleistung zu verkaufen. Du musst an den Customer Lifetime Value (CLV) denken und wissen, wie Du Deine Kunden zum erneuten Kauf bekommst.
Mario Jung spricht im Interview mit Christian Tembrink (CT Consulting) über die Möglichkeiten, die sich mit KI und neuen Marketing-Frameworks öffnen.
Podcast anhören:
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
ℹ️ Christian Tembrink beim OMT
ℹ️ Mario Jung beim OMT
ℹ️ Content Distribution – Einführung für Einsteiger (Forresters 5I-Modell)
ℹ️ Mit Buyer-Personas digitale Nutzer zu begeisterten Kunden machen
ℹ️ 7 verkaufspsychologische Tipps, die Kunden online magisch anziehen
ℹ️ OMT auf YouTube
ℹ️ OMT-Clubtreffen (powered by SISTRIX)
ℹ️ OMT-Webinare
ℹ️ OMT-Speaker Academy
ℹ️ 10 Jahre OMT
ℹ️ OMT-Agenturfinder
ℹ️ OMT-Agency Day
Christian Tembrink
Christian Tembrink legte den Grundstein für die Online-Marketing-Agentur netspirits GmbH & Co. KG in 2007 als Freelancer mit Fokus auf SEO & Performance Marketing . Nach 14 Jahren als Geschäftsführer verkaufte er die Agentur an die GROW Digital Group. Seit 2022 hilft er als Senior-Consultant und Markenbotschafter dabei die Marke GROW auf Events, Kongressen und Seminaren erlebbar zu machen.
Er ist studierter Wirtschaftspsychologe und Online-Marketer mit über 20 Jahren Erfahrung als Inhouse-E-Commerce-Experte für Yello Strom, aus eigenen Online-Projekten sowie seiner Arbeit als Marketingstratege bei netspirits. Christian teilt sein Wissen als Dozent an verschiedenen Universitäten, als Speaker auf den wichtigsten Online-Marketing-Konferenzen in Deutschland und ist Autor mehrerer Fachbücher über Verkaufspsychologie im-Marketing. Seit 2022 ist er intensiv im Bereich KI Anwendung aktiv. In seinen Workshops rund um praxisnahen KI EInsatz in Unternehmen verrät er hilfreiche Use-Cases und hilft Mitarbeitenden dabei, KI für sich effizienzsteigernd einzusetzen.