Mit strukturierten Content Analysen in die organischen Top 3 #150

„Was man nicht messen kann, kann man nicht lenken.“, sagte einst der US-amerikanische Ökonom Peter F. Drucker. Genauso ist es auch im Online Marketing. Denn nur, was gemessen wird, kann auch verbessert werden.

Heute spricht Mario Jung mit Anna Flimm (Puetter GmbH) wie man eine Content Analyse ausführt, was sie beinhaltet, was die Stolpersteine sind und welche Tools sich am besten dafür eignen.

omt logo

Podcast anhören:

OMT-Podcast

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

ℹ️ Anna Flimm beim OMT

ℹ️ Anna Flimm auf LinkedIn

ℹ️ Screaming Frog

ℹ️ Google Data Studio

ℹ️ Sistrix Blog: Klickwahrscheinlichkeiten in den Google SERPs

ℹ️ Artikel “Information Gain Score und Unique Content

ℹ️ OMT-Konferenz

Anna Flimm

Anna Flimm hat 2018 in einer Kölner Online Marketing Agentur ihre Leidenschaft zum Content Marketing entdeckt. Als Content Marketing Managerin und Content Lead konnte sie durch ihre Arbeit in der Agentur  bereits an vielen Cases und Kundenprojekten verschiedenster Branchen mitwirken und zusammen mit dem Team erfolgreich auf ein neues Level bringen.

Seit 2022 unterstützt sie den OMT im Bereich Content. Dabei ist sie insbesondere für die Veredelung der OMT-Magazinartikel, strategische Content Analysen und Keyword Recherchen zuständig. Zusammen mit Janina Lang kümmert sie sich zudem um duale Studenten und Student:innen, die beim OMT im Bereich SEO und Content mehr lernen wollen.

Mehr über Anna Flimm erfahren

Mario Jung

Mario Jung verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing rund um die Themen SEO, Social Media und E-Mail-Marketing und hat bereits mehrere Hundert Projekte begleitet.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen und durch seine Passion als Podcaster wird er national als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketings ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene.
Mehr über Mario Jung erfahren