Mit strukturierten Content Analysen in die organischen Top 3 #150
„Was man nicht messen kann, kann man nicht lenken.“, sagte einst der US-amerikanische Ökonom Peter F. Drucker. Genauso ist es auch im Online Marketing. Denn nur, was gemessen wird, kann auch verbessert werden.
Heute spricht Mario Jung mit Anna Flimm (Puetter GmbH) wie man eine Content Analyse ausführt, was sie beinhaltet, was die Stolpersteine sind und welche Tools sich am besten dafür eignen.
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Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
ℹ️ Sistrix Blog: Klickwahrscheinlichkeiten in den Google SERPs
ℹ️ Artikel “Information Gain Score und Unique Content”
Anna Flimm
Anna Flimm hat 2018 in einer Kölner Online Marketing Agentur ihre Leidenschaft zum Content Marketing entdeckt. Als Content Marketing Managerin und Content Lead konnte sie durch ihre Arbeit in der Agentur bereits an vielen Cases und Kundenprojekten verschiedenster Branchen mitwirken und zusammen mit dem Team erfolgreich auf ein neues Level bringen.
Seit 2022 unterstützt sie den OMT im Bereich Content. Dabei ist sie insbesondere für die Veredelung der OMT-Magazinartikel, strategische Content Analysen und Keyword Recherchen zuständig. Zusammen mit Janina Lang kümmert sie sich zudem um duale Studenten und Student:innen, die beim OMT im Bereich SEO und Content mehr lernen wollen.