Neue Erkenntnisse zum Google Core Update – OMT-Podcast Folge #043
Das Google Core Update ist bereits einige Wochen draußen, dennoch beschäftigt ist die SEO Welt immer noch mehr, als die meisten anderen Updates zuvor. Warum sind manche Seiten um 600 % angestiegen, während andere Webseiten 80 % in Sichtbarkeit und Traffic verlieren?
SEO-Experte Marcus Tandler möchte Gespräch mit OMT-Gründer Mario Jung seine neusten Erkenntnisse zu dem Thema aufdecken und Dir somit eine mögliche Erklärung für Ab- oder Aufstieg Deiner Webseite geben. Sei gespannt – es lohnt sich!
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
ℹ Blogartikel zum Google Core Update von Marcus Tandler bei Ryte
ℹ Podcast über das Thema CTR mit Kai Spriestersbach
ℹ OMT-Themenwelt Suchmaschinenoptimierung
Im Podcast gestellte Fragen:
– Was hat Google mit dem Google Core-Update Anfang Mai laut Marcus Tandler bezweckt? (0:52.932)
– Was genau ist ein Long-Click? (2:19.332)
– Was genau war diesmal Googles Absicht? (4:25.738)
– Gibt es eine Änderung, die besonders im Fokus war? (6:56.631)
– Wie würde Marcus Tandler bei einer Snippet-Optimierung vorgehen? (25:13.606)
– Worum muss man sich bemühen, um auch in der Zukunft gut aufgestellt zu sein? (29:49.674)
– Wie lange gehen Top 10-Tests in der Regel? (42:28.456)
Marcus Tandler
Marcus Tandler, auch bekannt als „Mediadonis”, ist Co-Gründer und Co-Geschäftsführer von RYTE (ehemals OnPage.org), einer mehrfach
preisgekrönten Software für nachhaltiges Qualitätsmanagement von
Webseiten. Marcus liebt SEO und ist seit 1998 im SEO Bereich aktiv.
Mit dem Deutschlandstart von Google im Jahr 2000 ist er mit Google und
dessen Suchalgorithmus aufgewachsen. Er ist ein gern gesehener
Sprecher auf Konferenzen rund um den Globus, wie bspw. TEDx, LeWeb,
The Next Web, SMX und O´Reilly´s web2.0expo. Darüber hinaus durfte er
auch bereits bei hausinternen Veranstaltungen großer Konzerne wie
bspw. Google, Facebook und Microsoft Vorträge halten.
Marcus hat einen universitären Abschluss als Magister an der
Universität Augsburg, und einen Diplom-Fachwirt Medienmarketing an der
Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing in München erworben. Im
April 2017 wurde Marcus bei den European Search Awards in Krakau als
“European Search Personality of the Year” ausgezeichnet.