Pagination Gestaltungsbeispiele & Best Practices #255
Die Produktdetailseite ist oft der erste Touchpoint für Interessenten und ist somit einer der wichtigsten Aspekte Deiner Website. Aus diesem Grund hat Mario Jung (OMT GmbH) Michael Witzenleiter (Conversion Maker GmbH) für ein Interview eingeladen, um über die optimalen Produktdetailseite zu sprechen.
Hier kommen viele bekannte Punkte zusammen, wie Farbe, CTA (Call To Action) und Buttons, aber auch wie man die Texte in der Detailseite schreibt. Denn Michael argumentiert, dass wir oft die Produkte einfach nur beschreiben und nicht weiter zum Einkaufen verleiten, was eine größere Priorität sein sollte.
Wie das in der Praxis aussieht und warum Apple und Amazon weiterhin die Spitzenreiter im Thema Conversions sind, das erfährst Du in der neuesten Folge vom OMT-Podcast – reinhören lohnt sich!
Podcast anhören:
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
ℹ️ Michael Witzenleiter beim OMT
ℹ️ Mario Jung beim OMT
ℹ️ Michael Witzenleiter auf LinkedIn
ℹ️ Webinar: Der Decoy-Effekt in der Angebots- und Preisgestaltung
ℹ️ Online Marketing Tools & Testberichte
ℹ️ Fünf teure Fallen beim A/B-Testing? – OMT-Podcast Folge #027
ℹ️ Checkout-Marketing: Der Schlüssel zu mehr Conversions und Kundenzufriedenheit #251
ℹ️ Conversionmaker.ai
ℹ️ OMT Stuttgart (03.04.2025)
ℹ️ OMT-Clubtreffen (powered by SISTRIX)
ℹ️ OMT-Webinare
ℹ️ OMT-Speaker Academy
ℹ️ OMT Mainz
ℹ️ OMT-Agenturfinder
ℹ️ OMT-Agency Day
Michael Witzenleiter
Michael Witzenleiter ist ein deutscher Serien-Unternehmer sowie Gründer und Geschäftsführer des KI-Start-ups Conversionmaker.ai. Er hat sich darauf spezialisiert, wie KI in Marketing und Handel gewinnbringend eingesetzt werden kann. In dem Podcast “Das Gelbe vom AI” fasst er regelmäßig die News im Bereich der künstlichen Intelligenz zusammen. Seine Erkenntnisse im Bereich A/B-Testing und Verkaufspsychologie, die er in über 15 Jahren im Onlinemarketing gesammelt hat, teilt er in seinem Buch “Quick Guide A/B Testing” sowie dem Podcast “CRO.Café Deutschland”.