Panel-Diskussion – Karriere im Online Marketing #115

Am Freitag, den 12.11.2021 ging der diesjährige OMT in der Pyramide Mainz über die Bühne. Ein (wieder mal) unvergesslicher Tag mit unglaublichen Inhalten, Speakern und tollen Menschen.

In der Pause haben sich Christopher Bock, Mario Jung, Robin Heintze, Valerie Khalifeh und Katharina Wander zusammen gesetzt und aufgezeigt, wie eine Karriere im Online Marketing aussehen können und welche Prioritäten sie persönlich setzen. Hier wurden interessante Einblicke für Arbeitnehmer- und geber offeriert.

Wenn Du nächstes Jahr auch Teil des OMT sein möchtest, kannst Du jetzt bereits Dein super early Bird Ticket kaufen.

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

ℹ️ OMT-Konferenz

ℹ️ Robin Heintze beim OMT

ℹ️ Christopher Bock beim OMT

ℹ️ Valerie Khalifeh beim OMT

Christopher Bock

Hi, ich bin Chris, Jahrgang 1983, verheiratet und Vater von 2 Kindern.

Ich lebe in der Nähe von Darmstadt und bin seit 2010 ein SEO Nerd.
Angefangen hat damals alles mit dem Seminar “Suchmaschinenoptimierung”, das ich während meines Studiums der Informationswissenschaft besucht habe.

Dozent war damals ein gewisser Jens Fauldrath ;-). Mit seiner Leidenschaft für SEO hat er mich angesteckt und mich kurz danach als Werkstudent in sein Inhouse-SEO-Team bei der Deutschen Telekom in Darmstadt geholt.

Seit 2012 bin ich bei dem Tierfutterhersteller Josera angestellt und dort heute in der Rolle als Head of Content Marketing tätig.

Nebenberuflich bin ich unterwegs als Consultant (christopherbock.de) und Personal Trainer (bockauffitness.de). Dort könnt ihr noch mehr über mich erfahren.

 

Mehr über Christopher Bock erfahren

Robin Heintze

Robin Heintze ist Mitgründer und Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur morefire. Das 120-köpfige, internationale Team aus sympathischen Spezialisten nutzt alle relevanten Kanäle im Online Marketing, um für die Kunden ein nachhaltiges Wachstum zu erreichen.

Dabei werden die Strategie und auch die Umsetzung aller Maßnahmen aus einem Team realisiert. So erzielen Kunden mehr Leads und Verkäufe über Kanäle wie SEO, Google Ads, Content-Marketing, Social-Media oder Marketing-Automation und können diese exakt messen, dank professioneller Webanalyse.

Robin arbeitet seit 2005 im Online Marketing und ist seit 2009 selbstständig. Durch hunderte Projekte, die die Agentur in über zehn Jahren umgesetzt hat, greift er auf einen großen Erfahrungsschatz aus fast allen Bereichen des Online Marketings zurück. Als Speaker ist er regelmäßig auf Fachveranstaltungen wie der SMX, dem OMT oder der dmexco zu sehen und ist als Autor in Fachpublikationen aktiv.

In seiner Freizeit steht seine Familie mit seinen zwei Söhnen und sehr oft auch gemeinsam das Runde Leder im Mittelpunkt. Auch bei seinem “Nebenjob” als Kindertrainer im Fußballverein.

Mehr über Robin Heintze erfahren

Valerie Khalifeh

Valerie Khalifeh ist Senior Marketing Automation Managerin bei morefire und berät Unternehmen zum Thema E-Mail-Marketing, Marketing Automation und HubSpot. Seit 2023 arbeitet sie zudem als LinkedIn Learning Trainerin und Dozentin an der Social Media Akademie für E-Mail Marketing. Vor ihrer Tätigkeit bei morefire leitete sie vier Jahre lang das E-Mail-Marketing bei Sendinblue (heute Brevo), wo sie die Sendinblue Academy mit kostenlosen Zertifizierungskursen ins Leben gerufen hat.

Als OMT-Botschafterin unterstützt sie die Community ehrenamtlich. Privat teilt sie ihr Wissen auf LinkedIn und in ihrem YouTube-Kanal E-Mail Marketing Snacks.

Mehr über Valerie Khalifeh erfahren

Mario Jung

Mario Jung verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing rund um die Themen SEO, Social Media und E-Mail-Marketing und hat bereits mehrere Hundert Projekte begleitet.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen und durch seine Passion als Podcaster wird er national als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketings ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene.
Mehr über Mario Jung erfahren