Panel-Diskussion – Marketing Trends 2022 #122

Starte richtig in das neue Jahr mit den Online Marketing Trends 2022!

Für unserer neueste Podcast-Folge haben wir gleich drei aus unterschiedlichen Disziplinen gewinnen können, die spannende Einblicke aus ihren Bereichen in die Diskussion einfließen lassen.

Überdies werden wir noch unsere Umfrage zum Thema Online Marketing Trends 2022 besprechen, um zu sehen, inwieweit eine Korrelation zwischen unseren Meinungen uns denen unserer Community besteht.

Unter anderem geht es dabei um Folgendes:

  • Wie wichtig wird das Bewegtbild?
  • Hat Clubhouse noch eine Chance?
  • Wo sehen wir VR/AR in den kommenden Jahren?

Claudia Grajek

Als Social Media Consultant und Business Coach unterstütze ich Unternehmer und Dienstleister dabei erfolgreich in Social Media zu starten und messbare Ergebnisse zu erzielen. Denn ich bin überzeugt, dass Sichtbarkeit in Kombination mit einer klaren Strategie die Lösung ist, um Deine Wunschergebnisse zu erreichen.

Meine Mission ist es, so vielen Unternehmern & Dienstleistern wie möglich dabei zu helfen sich online zu zeigen, damit sie endlich die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen.

Mehr über Claudia Grajek erfahren

René Schröter

René Schröter hat in Leipzig Kommunikation- und Medienwissenschaft studiert und bezeichnet sich mit Vergnügen als Online Enthusiast. Wenn er nicht gerade in der dritten Person von sich spricht, berät er Unternehmen im Hinblick auf ihre Online-Marketing Tätigkeiten. Die Disziplin SEO versteht er vorzugsweise als Site Experience Optimization.

Mehr über René Schröter erfahren

Malte Landwehr

Malte Landwehr ist Head of SEO bei idealo. Zuvor war er als Vice President Product für die Entwicklung der Searchmetrics Suite verantwortlich. Er kennt vom Betrieb eigener Affiliate-Websites bis zur digitalen Strategieberatung globaler Konzerne alle Facetten des Search und Content Marketings. In seiner Freizeit geht er seiner Netflix-Sucht nach und erkundet das Metaverse.

Mehr über Malte Landwehr erfahren

Mario Jung

Mario Jung verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing rund um die Themen SEO, Social Media und E-Mail-Marketing und hat bereits mehrere Hundert Projekte begleitet.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen und durch seine Passion als Podcaster wird er national als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketings ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene.
Mehr über Mario Jung erfahren