Das perfekte Google Ads-Audit – Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung #253

In der neuesten Folge des OMT-Podcasts sprechen Mario Jung (OMT GmbH) und Christoph Dylla (clicks digital GmbH) über die Kunst eines perfekten Google Ads-Audits. Christoph teilt seine wertvollen Einblicke aus hunderten Google Ads-Audits und erklärt, warum regelmäßige Audits entscheidend für den Erfolg sind.
Sie diskutieren, wie man eine Balance zwischen Detailarbeit und dem großen Ganzen schafft, auf die ständig wechselnden Updates der Plattform reagiert und mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung das Maximum aus Google Ads-Budgets herausholt.

Von der Bedeutung eines sauberen Trackings über die optimale Account-Struktur bis hin zur Erstellung einer effizienten Optimierungs-Roadmap – diese Episode ist ein Muss für alle, die ihre Google Ads-Strategie auf das nächste Level heben wollen.

omt logo

Podcast anhören:

OMT-Podcast

Christoph Dylla

Christoph Dylla ist Teamlead und Experte im digitalen Marketing mit einem besonderen Fokus auf PPC/SEA. Bei clicks digital in Dresden leitet er ein siebenköpfiges Team von PPC-Spezialisten.

Gemeinsam mit seinem Team entwickelt Christoph maßgeschneiderte PPC-Strategien, die die gesamte Customer Journey durch gezielte Maßnahmen optimieren. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Teams für Webanalyse, Content-Marketing und SEO stellt er sicher, dass seine Kunden kanalübergreifend maximale Erfolge erzielen.

In seiner Rolle als Teamlead und mit einem Hintergrund als Diplom-Wirtschaftsingenieur bringt Christoph sowohl technisches Know-how als auch wirtschaftliches Verständnis in seine Arbeit ein. Als Speaker teilt er regelmäßig seine Expertise auf Fachveranstaltungen und bietet wertvolle Einblicke in die neuesten Trends und Best Practices im digitalen Marketing.

In seiner Freizeit begeistert sich Christoph für innovative Technologien, unternimmt gerne Reisen und verbringt Zeit mit Freunden.

Mehr über Christoph Dylla erfahren

Mario Jung

Mario Jung verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing rund um die Themen SEO, Social Media und E-Mail-Marketing und hat bereits mehrere Hundert Projekte begleitet.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen und durch seine Passion als Podcaster wird er national als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketings ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene.
Mehr über Mario Jung erfahren