Perfekte User Experience im E-Commerce – wie geht das? #138
Was entscheidet darüber, ob User auf Deiner Seite einkaufen? Und viel wichtiger noch: Was ist ausschlaggebend dafür, dass er immer wieder dort einkaufen wird?
Genau das werden Dir heute Thorsten Mühling und Artur Wagner erklären. Die Beiden geben Dir praktische Tipps an die Hand und erläutern ein paar Dos und Donts erläutern, die aus Kunden Stammkunden und aus Stammkunden Fans machen.
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
Thorsten Mühling
Thorsten Mühling ist CEO und Co Founder der epoq internet services GmbH und ist Experte, wenn es um KI-gestützte 1:1-Personalisierung im E-Commerce geht. Seit der Gründung leitet er das operative Geschäft und ist für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens verantwortlich.
Er gestaltet und verfolgt den Aufstieg des Online-Handels mittlerweile seit fast zwei Jahrzehnten und das mit großem Erfolg. Denn er versteht es, erfolgreiche Prozesse des stationären Handels mit ständigen Innovationen in die digitale Welt zu transportieren. In seiner Freizeit ist Thorsten als Fußballtrainer sportlich aktiv und schwingt daneben gerne den Schläger als begeisterter Golfer.
Artur Wagner
Artur Wagner ist Chief Digital Officer der traditionsreichen Ledermanufaktur Braun Büffel. Als CDO ist er dafür verantwortlich, die Digitalisierung von BRAUN BÜFFEL voranzutreiben und das Unternehmen mit einem internationalen Omnichannel-Ansatz für die Zukunft aufzustellen. Artur verfügt über 18 Jahre E-Commerce-Erfahrung und leitete in seinen vorherigen Positionen bei der Digitalagentur Y1 sowie bei FactFinder jeweils den Bereich Consulting. Der Digital- und Gaming-Enthusiast lebt mit seiner Familie in Kirn.