Perfekte User Experience im E-Commerce – wie geht das? #138

Was entscheidet darüber, ob User auf Deiner Seite einkaufen? Und viel wichtiger noch: Was ist ausschlaggebend dafür, dass er immer wieder dort einkaufen wird?

Genau das werden Dir heute Thorsten Mühling und Artur Wagner erklären. Die Beiden geben Dir praktische Tipps an die Hand und erläutern ein paar Dos und Donts erläutern, die aus Kunden Stammkunden und aus Stammkunden Fans machen.

Thorsten Mühling

Thorsten Mühling ist CEO und Co Founder der epoq internet services GmbH und ist Experte, wenn es um KI-gestützte 1:1-Personalisierung im E-Commerce geht. Seit der Gründung leitet er das operative Geschäft und ist für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens verantwortlich.

Er gestaltet und verfolgt den Aufstieg des Online-Handels mittlerweile seit fast zwei Jahrzehnten und das mit großem Erfolg. Denn er versteht es, erfolgreiche Prozesse des stationären Handels mit ständigen Innovationen in die digitale Welt zu transportieren. In seiner Freizeit ist Thorsten als Fußballtrainer sportlich aktiv und schwingt daneben gerne den Schläger als begeisterter Golfer.

Mehr über Thorsten Mühling erfahren

Artur Wagner

Artur Wagner ist Chief Digital Officer der traditionsreichen Ledermanufaktur Braun Büffel. Als CDO ist er dafür verantwortlich, die Digitalisierung von BRAUN BÜFFEL voranzutreiben und das Unternehmen mit einem internationalen Omnichannel-Ansatz für die Zukunft aufzustellen. Artur verfügt über 18 Jahre E-Commerce-Erfahrung und leitete in seinen vorherigen Positionen bei der Digitalagentur Y1 sowie bei FactFinder jeweils den Bereich Consulting.  Der Digital- und Gaming-Enthusiast lebt mit seiner Familie in Kirn.

Mehr über Artur Wagner erfahren

Mario Jung

Mario Jung verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing rund um die Themen SEO, Social Media und E-Mail-Marketing und hat bereits mehrere Hundert Projekte begleitet.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen und durch seine Passion als Podcaster wird er national als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketings ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene.
Mehr über Mario Jung erfahren