Pin it to Win it: Erfolgreiche Pinterest Ads für Dein Unternehmen #230

In dieser spannenden Folge des OMT-Podcasts spricht Mario Jung mit Marina Becker (Bloofusion Germany GmbH) über die vielfältigen Möglichkeiten und Strategien von Pinterest Ads. Sie beleuchten, warum Pinterest weit mehr ist als nur eine Plattform für DIY-Projekte und Rezepte und wie das Targeting auf Pinterest im Vergleich zu anderen Plattformen wie Meta funktioniert.

Marina Becker erklärt, welche Ziele Unternehmen mit Pinterest Ads verfolgen können und wie wichtig kreative Elemente (Creatives) im Social Media Marketing sind – speziell auf Pinterest. Sie teilt wertvolle Tipps zur Erstellung ansprechender und kreativer Pins und gibt Best Practices, die man immer befolgen sollte.

Darüber hinaus diskutieren sie die Herausforderungen bei der Erstellung und Verwaltung von Pinterest Ads und welche ersten und wichtigsten Punkte optimiert werden können, wenn Anzeigen nicht gut performen.

Wenn Du wissen möchtest, warum Pinterest und Pinterest Ads sich auch für Dich lohnen, dann höre Dir jetzt die neuste Folge vom OMT-Podcast an!

omt logo

Podcast anhören:

OMT-Podcast

Marina Becker

Marina Becker ist Senior Social-Media-Managerin bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion Germany GmbH.
Sie betreut Kunden diverser Größenordnungen bei der strategischen Ausrichtung und Umsetzung von Meta Ads, Pinterest Ads und hinsichtlich weiterer Social-Media-Kanäle.
Darüber hinaus teilt sie ihr Wissen auf vielfältige Weise: Sie schreibt Blogbeiträge, tritt in Bloofusion-Streams auf, hält Webinare und spricht auf Konferenzen.

Mehr über Marina Becker erfahren

Mario Jung

Mario Jung verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing rund um die Themen SEO, Social Media und E-Mail-Marketing und hat bereits mehrere Hundert Projekte begleitet.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen und durch seine Passion als Podcaster wird er national als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketings ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene.
Mehr über Mario Jung erfahren