Pricing. Wertebasierte Preisfindung statt Kostenkalkulation – OMT-Podcast Folge #040
Die 40. Folge des OMT-Podcast richtet sich an alle Agenturbesitzer, solche die es noch werden sollen und an jene, die ihren Horizont erweitern möchten. Online Marketing Experte Markus Hartmann berichtet im Dialog mit OMT-Gründer Mario Jung über seine Erfahrungen im Bereich Pricing. Durch praxisnahe Erzählungen gibt er hilfreiche Tipps, wie Du das Pricing deiner Agentur für Dich und Deine Kunden fairer gestalten kannst. Reinhören lohnt sich! 😉
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
ℹ Markus Hartmanns Agentur: Pricing für Agenturen
Im Podcast gestellte Fragen:
– Weshalb empfindet Markus Hartmann eine wertbasierte Preisfindung sinnvoller, als eine andere Preisfindung? (1:29.604)
– Wie ermittelt Markus Hartmann seine Preise für Neukunden? (3:37.762)
– Hat Markus Hartmann ein Beispiel für seine Vorgehensweise bei der Preisfindung? (4:57.026)
– Wie sollte eine Agentur nun bei der Preisfindung vorgehen? (6:38.556)
– Würde Markus Hartmann für jeden Kunden einen unterschiedlichen Preis wählen? (8:43.468)
– Wie ermittelt man seinen eigenen Wert? (14:21.759)
– Wie legt Markus Hartmann die Preise für seine Seminare fest? (18:12.802)
– Wie schafft man eine wertebasierte Preisfindung, wenn der Kunde auf eine zeitbasierte Abrechnung besteht? (33:45.677)
– Wie sollte eine Agentur einen Wechsel der Abrechnungsmethode realisieren? (42:44.436)
Markus Hartmann
Markus Hartmann, Jahrgang 1977, ist Unternehmer und Lehrer für unternehmerisches Handeln. Seit 2016 klärt er über die Mängel von Kostenrechnung, Stundensätzen und Zeiterfassung in Agenturen auf und eröffnet einen Weg zu wert- und gewinnorientierter Preisfindung. Zudem ist er Berater für wirkungsvolle Zusammenarbeit und Organisation. Im Februar 2024 ist sein Buch »Preisfindung in Agenturen« erschienen.