Proaktive Marketing- und Vertriebs-Impulse #210
Die Beziehung zwischen Marketing und Vertrieb ist prekär. Laut Forrester landen über die Hälfte von Marketingdokumenten im Papierkorb des Vertriebs. Olaf Mörk (MÖRKETING) prophezeit seit 2 Jahren, dass Marketing und Vertrieb sich in den kommenden 5 Jahren radikaler verändern wird, als in den letzten 25. Wie er auf diese Idee gestoßen ist, welche Rolle Künstliche Intelligenz (KI) spielt und wie Du Dich am besten darauf vorbereiten kannst, erfährst Du im Interview mit Mario Jung.
Zusätzlich gibt es eine rege Diskussion über die neusten Trends im Marketing und welche Rolle Live-Formate und Authentizität in der Zukunft spielen wird.
Podcast anhören:
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
ℹ️ Olaf Mörk beim OMT
ℹ️ Mario Jung beim OMT
ℹ️ Buch “Proaktive Marketing- und Vertriebs-Impulse
ℹ️ Vorstellungsvideos via Dropbox
ℹ️ Will Robots Take My Job? Website
ℹ️ Einführung in die All-in-One App WeChat
ℹ️ WeChat Ads – So steigerst Du Deine Sichtbarkeit in WeChat
ℹ️ KI-Influencerin “Miquella”
ℹ️ KI-Influencerin “Hatsune Miku”
ℹ️ OMT-Webinare
Olaf Mörk
Olaf Mörk studierte Wirtschaftswissenschaften. Seit über 25 Jahren ist er als Experte/Berater, Marketing Director, Dozent, Autor und Speaker im internationalen B2B-Marketing für namhafte Unternehmen und Marken tätig.
Als Marketing Director bei (Welt)marktführern wie z. B. Wanzl, Seeburger AG, Hoffmann Group und DEHN galt es immer wieder, neue innovative Marketing-Strategien zu entwickeln. Im Mittelpunkt des digitalen Wandels steht für ihn die Marke und das Unternehmen, das gestärkt daraus hervorgehen muss.
Bereits 1995 spezialisierte er sich auf die Digitalisierung für Industrie, Handel, Hersteller, IT und Dienstleistung. Zu seinen Pionierleistungen zählen z. B. die mit ersten E-Commerce Anwendungen, Online-Konfiguratoren, Chat Bots, Augmented Reality und VR. Zahlreiche Preise sorgten für eine hohe internationale Aufmerksamkeit. Ziel ist es, innovative und neue bezahlbare Lösungen für den Erfolg von morgen zu schaffen.
Als Autor weltweiter Marketing- und Vertriebs-Publikationen schreibt er über neueste B2B-Strategien und Trends.
Seine Bücher wie z. B. „Situative Content-Marketing-Strategie“ oder „Proaktive Marketing- und Vertriebsimpulse” führen bei Springer Professional regelmäßig die Charts mit an.
Zuletzt initiierte er die Marke „MÖRKETING“. Marketingstrategien und Impulse für die Marke und das Unternehmen stehen hier im Mittelpunkt.
Auf führenden Marketing-Events ist er als Speaker aktiv und teilt wichtige Neuigkeiten sowie Trends – sein Ziel: Inspirierende Impulse für den zukünftigen Marketingerfolg.