Produkte entwickeln für Agentur & Freelancer – OMT-Podcast Folge #034

Unser Gast der 34. OMT-Podcast Folge heißt Sören Bendig. Im Gespräch mit OMT-Gründer Mario Jung gibt er spannende Tipps über Upselling-Produkte und erklärt seine Meinung zum Zeitmodell als Abrechnungsart im Agenturgeschäft. Wenn Du selbst Freelancer, Agenturinhaber oder einfach interessiert bist, hör doch einfach mal rein! 🙂

 

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

ℹ Die OMT-Freelancer-Vermittlung

Im Podcast gestellte Fragen:

– Hält Sören Bendig es für sinnvoll, als Agentur noch nach dem Zeitmodell abzurechnen? (1:08min)
– Was könnte ein Produkt sein, welches nicht nur im Zeit-Geld-Modell abgerechnet werden kann? (5:06min)
– Was genau versteht Sören Bendig unter Upselling-Produkten? (15:56min)
– Was bedeutet der Lock-in-Effekt für Agenturen? (25:10min)

Sören Bendig

Sören ist CEO bei Audisto, einem SaaS-Anbieter für strukturelles Crawling, technischen SEO-Audits und automatisiertem Testing & Monitoring. Als erfahrener Vertriebs- und Marketingexperte lenkt er seit vielen Jahren Produktinnovation für SaaS-Lösungen in der Daten- und Analytics-Industrie. Er hat einen breiten Branchenhintergrund in den Bereichen datenbasierte Geschäftsmodelle, Software-as-a-Service und Technologie.

Er war frühzeitiger “online” Nutzer und hält seinen 300-Baud Akustikkoppler in guter Erinnerung. Sören ist seit vielen Jahren im Online-Marketing und Digital Analytics tätig und spricht regelmäßig auf Konferenzen und Veranstaltungen über relevante Strategien für Digital Analytics, Search und neue Trends im digitalen Marketing.

Mehr über Sören Bendig erfahren

Mario Jung

Mario Jung verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing rund um die Themen SEO, Social Media und E-Mail-Marketing und hat bereits mehrere Hundert Projekte begleitet.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen und durch seine Passion als Podcaster wird er national als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketings ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene.
Mehr über Mario Jung erfahren