Prozessautomatisierung mit KI als Effizienzbooster für das Marketing der Zukunft #250
Mario Jung (OMT GmbH) spricht in dieser Folge mit Michael Welp (adesso SE) darüber, wie Künstliche Intelligenz das Marketing effizienter machen kann. Gemeinsam werfen sie einen Blick auf die aktuellen Möglichkeiten, die KI bereits bietet, und wagen einen Ausblick in die Zukunft – was erwartet uns noch?
Michael zeigt auf, was heute schon machbar ist und welche Entwicklungen noch bevorstehen. Außerdem geht es um die Qualität von Daten: Wie stellt man sicher, dass sie hochwertig sind? Und wie sammelt man sie DSGVO-konform?
Natürlich dürfen auch Tools nicht fehlen – welche helfen wirklich weiter? Und welche Stolpersteine solltest Du unbedingt vermeiden, damit die Implementierung gelingt?
All das erfährst Du in der neuesten Folge des OMT-Podcasts. Viel Spaß beim Zuhören und Lernen!
Podcast anhören:
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
ℹ️ Michael Welpbeim OMT
ℹ️ Mario Jung beim OMT
ℹ️ Klarna Studie zur KI
ℹ️ YouTube: Muss KI zurück in den Kindergarten? Rechtliche Hürden bei der Anwendung (Christian Solmecke)
ℹ️ Ist Microsoft Azure das richtige Tool für Dich?
ℹ️ OMT Stuttgart 2025: Ein Tag für Deine Marketing Skills
ℹ️ Die OMT-Toolkonferenz
ℹ️ OMT-Clubtreffen (powered by SISTRIX)
ℹ️ OMT-Webinare
ℹ️ OMT-Speaker Academy
ℹ️ OMT-Konferenz
ℹ️ OMT-Agenturfinder
ℹ️ OMT-Agency Day
Michael Welp
Michael Welp ist ein erfahrener Strategy Consultant bei der adesso SE mit den Schwerpunkten Digital Experience und Generative KI (GenAI). In seiner Rolle berät er Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer Strategien, die sowohl den aktuellen Marktanforderungen gerecht werden als auch zukunftsorientierte Lösungen bieten. Sein Fokus liegt dabei nicht nur auf der Optimierung von Prozessen, sondern auch auf der Identifikation und Ausschöpfung von KI-Potenzialen sowohl innerhalb des Unternehmens als auch entlang der gesamten Customer Journey.