Rankingfaktor E-A-T und der Einfluss auf Deine SEO #135
EAT: Expertise, Authority und Trustworthiness. Diese drei Wörter haben einen riesigen Einfluss auf die SERP’s (Search Engine Results Page) und werden immer relevanter.
Warum?
Seit 2018 kämpft Google gegen das Verbreiten von “Fake News” oder Falschaussagen und Propaganda im Internet. Wie sich diese Entwicklungen auf Websites, Blogs und Geschäfte auswirken, erklären Dir heute Olaf Kopp (Aufgesang GmbH) und Mario Jung (OMT GmbH).
Wie gewohnt, erhältst Du im Zuge des Podcasts wieder wertvolle Tipps, die Du umgehend in der Praxis umsetzen kannst.
Podcast anhören:
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
ℹ️ Wie Google mit E-A-T, PageRank, Fact Checkern … Fehlinformationen bekämpft
ℹ️ E-A-T als kritischer Rankingeinfluss: 10 Tipps für die Optimierung
Olaf Kopp
Olaf Kopp ist Online Marketing-Experte mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in Google Ads, SEO und Content Marketing. Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO bei der Online Marketing Agentur Aufgesang GmbH.
Er ist Autor, Podcaster und anerkannter Branchenexperte für semantische SEO, E-A-T, Online-Marketing und Content-Marketing-Strategien entlang der Customer Journey und digitale Markenbildung. Olaf ist Autor hunderter Fachbeiträge und war als Gastautor in diverse Buch-Veröffentlichungen involviert.
Er ist Moderator der Podcasts Content-Kompass und OM Cafe. Olaf Kopp ist Autor des Buches “Content-Marketing entlang der Customer Journey” und Mitorganisator des SEAcamp.