Sauberes Tracking mit Google Analytics – Entfalte die Kraft der Webanalyse – OMT-Podcast Folge #047
Der 47. OMT-Podcast komplett im OMT-/RX-Headquarter aufgenommen. Heute zeigt Dir ReachX-Geschäftsführer Sascha Behmüller wie Du maximalen Profit aus Google Analytics ziehen kannst. Im Gespräch mit Mario Jung berichtet er Dir von seinen Tricks, Erfahrungen und worauf Du unbedingt achten solltest. Wenn Du auch die Kraft der Webanalyse entfalten möchtest, hör einfach mal rein!
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
ℹ Einsteiger-Seminar von Sascha Behmüller: Google Analytics 4 (GA4) Seminar
Im Podcast gestellte Fragen
– Weshalb ist für Sascha Behmüller Google Analytics das beste Tool für die Webanalyse? (0:56.624)
– Was sind die großen Vorteile von Google Analytics gegenüber anderen Tools zur Webanalyse? (1:32.953)
– Welche Alternativen zu Google Analytics gibt es? (3:39.656)
– Wieso sollte ein Unternehmen Webanalyse betreiben? (5:45.614)
– Welche sind die 3 größten Fehler, die man bei der Implementierung von Google Analytics machen kann? (8:23.487)
– Wie findet man heraus, ob deine Daten richtig gesammelt werden? (15:23.419)
– Welche Beispiele für eine gute Webanalyse hat Sascha Behmüller? (19:33.960)
– Wie kann man sich weiter informieren, wenn man sich mit dem Thema Webanalyse beschäftigen möchte? (27:31.625)
Sascha Behmüller
Sascha Behmüller ist seit April 2017 Geschäftsführer und zuständig für die Leitung und Weiterentwicklung unserer Agentur.
Er ist zudem ein Experte im strategischen & operativen Online-Marketing. Sein Fokus: Themen ganzheitlich betrachten – und das mit Effizienz! Seine Leidenschaft: Die Automatisierung von Prozessen und im schnelllebigen Online-Marketing immer am Ball zu bleiben. Ob SEO, Inbound-Marketing, Webanalyse … Sascha weiß, wovon er spricht – und das nicht nur aus der Theorie, sondern aus jahrelanger Erfahrung.
Auch aus seinen 10 Jahre Berufserfahrung als Produkt- und Online-Marketing-Manager in Unternehmen wie Vodafone, Deutsche Telekom, 1&1 und Gazprom Energy. Schon in dieser Zeit hat er es sich zur Aufgabe gemacht, den Kunden in den Mittelpunkt mit seiner Arbeit zu stellen, sei es in der Produktentwicklung oder in der Online-Ansprache.
Sein Wissen teilt er gerne: mit seinem Team, in Kundenprojekten oder auch als Dozent.