Search Experience Optimization: In 5 Schritten zur besseren Sucherfahrung #257
In dieser Folge des OMT-Podcasts spricht Mario Jung mit Michael Möller (experics digital GmbH) über ein entscheidendes Thema für alle SEO-Expert:innen, Unternehmer:innen und Online-Marketing-Teams: Search Experience – die Sucherfahrung.
Du kannst Dir sicherlich vorstellen, warum das so wichtig ist. Wenn Deine Webseite nicht die Antwort auf eine Suchanfrage liefert, wirst Du vermutlich schnell wieder auf die SERPs zurückkehren, um eine bessere Seite zu finden. Google nimmt das als Signal, dass Deine Seite nicht relevant genug ist und wird sie in den Suchergebnissen niedriger einstufen.
Aber keine Sorge, es gibt Lösungen! Michael teilt 5 wichtige Schritte, die Dir helfen können, die Sucherfahrung zu verbessern. Zudem gibt er praktische Tool-Tipps und schützt Dich vor schlechten Erfahrungen.
Hör jetzt in die neueste Folge des OMT-Podcasts rein – es lohnt sich!
Podcast anhören:
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
ℹ️ Michael Möller beim OMT
ℹ️ Mario Jung beim OMT
ℹ️ Ist MS Clarity das richtige Tool für Dich? – OMT
ℹ️ 32 MS Clarity-Alternativen im Vergleich – OMT
ℹ️ Ist Rapidusertests das richtige Tool für Dich? – OMT
ℹ️ 32 Rapidusertests-Alternativen im Vergleich – OMT
ℹ️ Artikel: Search Experience Optimization: In 5 Schritten zur besseren Sucherfahrung
ℹ️ OMT-Webinare
ℹ️ OMT-Speaker Academy
ℹ️ OMT Mainz
ℹ️ OMT-Agenturfinder
ℹ️ OMT-Agency Day
Michael Möller
Michael Möller ist Gründer und Geschäftsführer der experics digital GmbH. Als SEO-Berater mit über 10 Jahren Erfahrung berät er mit seinem Team aus erfahrenen SEO Consultants mittelständische E-Commerce Unternehmen in den Bereichen SEO, User-Experience- und Content-Optimierung.
Zuvor war er 3 Jahre für das Digital Marketing von ehorses, dem weltweit größten Online-Pferdemarkt, verantwortlich und arbeitete 8 Jahre als Team Lead SEO bei einer Performance Marketing Agentur in Osnabrück.