Search Studie 2024: Einblicke in das Suchverhalten der Deutschen #231
Martin Grahl (Claneo GmbH) hat eine Studie mit über 1.000 Probanden geführt, um herauszufinden, wie die Deutschen im Internet suchen. Denn Google ist seit langem nicht nur die einzige Suchmaschine im Internet – viele Leute benutzen auch Social Media, Amazon oder Booking.com.
Diese Studie hat ihm nicht nur spannende Einblicke in unser Suchverhalten gegeben, sondern auch gezeigt, wie sich die Generationen unterscheiden – Denn Gen-Z und Millennials unterscheiden sich nicht nur in ihrer Kaufkraft und ihrem Musikgeschmack, sie benutzen auch das Internet ganz anders.
Was Du aus dieser Studie für Dich nutzen kannst, erfährst Du in usnerer neuen Folge des OMT-Podcasts mit Mario Jung.
Höre Dir also jetzt die neuste Folge oder schaue sie direkt auf YouTube an.
Podcast anhören:
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
ℹ️ Martin Grahl beim OMT
ℹ️ Mario Jung beim OMT
ℹ️ Search Studie 2024: Einblicke in das Suchverhalten der Deutschen
ℹ️ Umfrage-Tool: Appinio
ℹ️ Perplexity ai
ℹ️ OMT KI-Konferenz 2024
ℹ️ OMT auf YouTube
ℹ️ OMT-Clubtreffen (powered by SISTRIX)
ℹ️ OMT-Webinare
ℹ️ OMT-Speaker Academy
ℹ️ 10 Jahre OMT
ℹ️ OMT-Agenturfinder
ℹ️ OMT-Agency Day
Martin Grahl
Martin Grahl ist einer der Gründer und Geschäftsführer der Claneo GmbH, einer internationalen SEO- und Content-Marketing-Agentur mit über 80 Mitarbeitern. Mit seiner Expertise berät er nicht nur Start-ups, KMUs und Konzerne, sondern spricht auch auf Konferenzen und schreibt für Fachzeitschriften wie Website Boosting und t3n.
Außerdem beschäftigt er als lizenzierter Trainer für das STRUCTOGRAM® Trainings-System und Master of Modern Leadership (TAM Akademie), neben der Weiterentwicklung der Dienstleistungen damit, die Führungskräfte des Unternehmens zu fördern und die Unternehmenskultur aufrechtzuerhalten.