Sehr gute Briefings – noch besserer Content #149
Mario Jung (OMT GmbH) und Michelle Holtmeyer (ehorses & edogs) besprechen ein Thema, dem viele auf den ersten Blick vielleicht nicht die allergrößte Bedeutung beimessen: Briefings.
Sie erscheinen oftmals überflüssig, sind aber nicht nur in der Content-Produktion dringend nötig, sondern auch im day-to-day eines Online Marketers.
Wie gewohnt erhältst Du auch in dieser Folge nicht nur Tipps und Tricks, sondern auch hilfreiche Tools, die Dir dabei helfen, gute Briefings zu erstellen.
Podcast anhören:
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
ℹ️ Michelle Holtmeyer beim OMT
ℹ️ “Das Briefing: In 3 Schritten durch den Text-Auftrag”
ℹ️ Termlabs
ℹ️ Sistrix
ℹ️ SEMRUSH
ℹ️ Ryte
Michelle Holtmeyer
Michelle Holtmeyer arbeitet als Head of Marketing bei ehorses & edogs und verknüpft so ihr Hobby mit ihrem Beruf. ehorses hat sich in den letzten Jahren zum größten Pferdemarkt weltweit entwickelt und ist mittlerweile in 13 Ländern auf 9 verschiedenen Sprachen verfügbar. Täglich werden über 250 neue Verkaufspferde eingestellt und alle 15 Minuten wird ein Pferd über ehorses verkauft.
Gemeinsam mit ihrem Team kümmert sich Michelle um spannende und kreative Marketing-Kampagnen. Ihre Steckenpferd sind dabei vor allem das Content- und Influencer Marketing. Dabei ist sie stets auf der Suche nach (neuen) Ideen, um ehorses und edogs stets auf das nächste Level zu bringen.
Sie selbst hat bereits Speakererfahrung durch Vorträge, u.a. auf der Contentixx, den Spoga Horse Creator Days sowie auf dem eigenen Event von ehorses “Aufsatteln im Online-Marketing”.