SEO A/B-Testing: Tipps zur richtigen Umsetzung #173

A/B-Testing ist ein wichtiger Bestandteil des Online Marketing. Wie man mit Hilfe von A/B-Testing die eigenen SEO Maßnahmen überprüfen kann, das erklärt Dir heute Vanessa Wurster (SEOcation und AKKU SYS) im Gespräch mit Mario Jung.

Um das Vorgehen genauer zu erklären, hangeln sie sich an einem kürzlich umgesetzten Beispiel lang, dass für das OMT-Magazin getestet wurde. Seid gespannt auf wirklich spannende Erkenntnisse und Möglichkeiten.

Ein Use-Case, Tool-Empfehlungen und viele spannende Themen und Fragen erwarten Dich in der neusten Folge des OMT-Podcast.

omt logo

Podcast anhören:

OMT-Podcast

Vanessa Wurster

Vanessa hat bereits 2014 ihr Interesse für Online Marketing, insbesondere SEO, entdeckt.

Nach 5 Jahre Inhouse SEO bei OTTO, leitete Vanessa das E-Commerce und Online Marketing Team bei AKKU SYS.

Jetzt hat sie sich zusammen mit ihrer langjährigen Kollegin und Freundin Lisa Bleser selbstständig gemacht. Mit ihrer Firma SEOCATION erarbeiten sie für ihre Kunden SEO-Strategien. Vanessa hält außerdem Vorlesungen an der Privatuniversität Seeburg und der Hochschule Karlsruhe.

Mehr über Vanessa Wurster erfahren

Mario Jung

Mario Jung verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing rund um die Themen SEO, Social Media und E-Mail-Marketing und hat bereits mehrere Hundert Projekte begleitet.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen und durch seine Passion als Podcaster wird er national als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketings ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene.
Mehr über Mario Jung erfahren