SEO A/B-Testing: Tipps zur richtigen Umsetzung #173
A/B-Testing ist ein wichtiger Bestandteil des Online Marketing. Wie man mit Hilfe von A/B-Testing die eigenen SEO Maßnahmen überprüfen kann, das erklärt Dir heute Vanessa Wurster (SEOcation und AKKU SYS) im Gespräch mit Mario Jung.
Um das Vorgehen genauer zu erklären, hangeln sie sich an einem kürzlich umgesetzten Beispiel lang, dass für das OMT-Magazin getestet wurde. Seid gespannt auf wirklich spannende Erkenntnisse und Möglichkeiten.
Ein Use-Case, Tool-Empfehlungen und viele spannende Themen und Fragen erwarten Dich in der neusten Folge des OMT-Podcast.
Podcast anhören:
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
ℹ️ Vanessa Wurster beim OMT
ℹ️ Vanessa Wurster bei LinkedIn
ℹ️ Die OMT-Toolkonferenz – Tool- und Fachvorträge bis zum Abwinken
ℹ️ Gendergerechte Sprache Seminar! Dein Workshop mit Samantha-Josefine Lang
ℹ️ Testomat.io
ℹ️ Tool: Screaming Frog
ℹ️ Tool: GitHub
ℹ️ SEO und Gendern – Passt das zusammen? – OMT Podcast Folge #105
ℹ️ Webinar: SEO Quick Wins
ℹ️ SEO-Mythen & Fakten: Was zählt wirklich?
ℹ️ SEO A/B-Testing: So geht’s
ℹ️ RStudio
ℹ️ Distilled
Vanessa Wurster
Vanessa hat bereits 2014 ihr Interesse für Online Marketing, insbesondere SEO, entdeckt.
Nach 5 Jahre Inhouse SEO bei OTTO, leitete Vanessa das E-Commerce und Online Marketing Team bei AKKU SYS.
Jetzt hat sie sich zusammen mit ihrer langjährigen Kollegin und Freundin Lisa Bleser selbstständig gemacht. Mit ihrer Firma SEOCATION erarbeiten sie für ihre Kunden SEO-Strategien. Vanessa hält außerdem Vorlesungen an der Privatuniversität Seeburg und der Hochschule Karlsruhe.