SEO für B2B: bringt’s das? #198
Das sich Search Engine Optimization (SEO) im B2C (Business to Customer) Vertrieb lohnt wissen die meisten Leute, aber lohnt es sich auch für B2B Unternehmen? Diese Frage wird uns Mandy Fröhlke (digit.ly GmbH) im Gespräch mit Mario Jung beantworten.
Mandy bringt uns einen spannende Use Case und viele hilfreiche Tipps, die Du benutzen kannst, um die Entscheidungstreffer zu überzeugen, damit das Unternehmen besser auf den Search Engine Results Pages (SERPS) gefunden werden kann, die CTR sich erhöht und die Conversions natürlich auch steigern. Den gesamten Vortrag kannst Du auch über die Shownotes kaufen und anschauen.
Podcast anhören:
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
ℹ️ Mandy Fröhlke beim OMT
ℹ️ Mario Jung beim OMT
ℹ️ OMT-Konferenz Vortrag “SEO für B2B: bringt’s das?
ℹ️ OMT-Konferenz 2023 – Alle Vorträge
Mandy Fröhlke
Mandy Fröhlke verantwortet bei der Digitalagentur digit.ly den Bereich SEO. Sie berät ihre Kunden vor allem bei der strategischen Ausrichtung der Suchmaschinenoptimierung. Herausragende Erfahrung hat sie im Laufe ihrer mehr als fünfjährigen Tätigkeit im Online-Marketing besonders in den Bereichen On-Page-SEO, Relaunch und Informationsarchitektur gesammelt. Zu ihren erfolgreich betreuten Projekten zählen internationale E-Commerce-Anbieter, aber auch mittelständische B2B-Unternehmen und regionale Dienstleister.
Mandy kennt die praktischen Anforderungen einer modernen SEO sowohl von der Unternehmens- als auch von der Agenturseite. Sie findet Lösungen am liebsten auf Augenhöhe mit dem Kunden in konzeptionell ausgerichteten Workshops und einer strategisch fundierten, langfristigen Zusammenarbeit.