SEO im Vertrieb und Schmerzen mit dem Kunden – OMT-Podcast Folge #041
SEO zu verkaufen ist immer eine schwierige Sache … wie misst man den Wert der Leistung? Wie misst man den Erfolg? Beim Vertreib von SEO gibt es viele Stolpersteine.
OMT-Experte Stefan Godulla zeigt im Gespräch mit Mario Jung, wie er Kunden akquiriert und sich die “richtigen” Kunden raussuchen kann.
Auch Punkte wie Abrechnungsformen und Erfolgsmessung werden ausführlich besprochen. Viel Spaß beim Reinhören!
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
ℹ Webinar zu diesem Thema mit Stefan Godulla
ℹ Podcast mit Markus Hartmann über die wertebasierte Preisfindung
Fragen im Podcast
– Wie gewinnt Stefan Godulla in der Regel neue Kunden?
– Wie zeigen sich diese „Schmerzen“ mit Kunden?
– Wie filtert sich Stefan Godulla die „richtigen“ Kunden heraus?
– In welcher Situation befinden sich die Kunden, wenn sie nach einer Agentur suchen?
– Welche Abrechnungsform empfiehlt Stefan Godulla?
– Wie wichtig ist Stefan Godulla die Erfolgsmessung?
– Tool-Empfehlung von Stefan Godulla
Stefan Godulla
Die insgesamt 23 Jahre an Erfahrung als selbständiger Unternehmer mit einer Digital-Agentur, kombiniert Stefan Godulla mit seinem Know-how im Bereich Online-Marketing, Schwerpunkt SEO. Sein Ziel ist, Große Unternehmen zu beraten und die ganzheitliche Kompetenz für digitale Entscheidungen zu vermitteln sowie Agenturen dabei zu unterstützen, sich in Form von optimaler Abgrenzung, gezielt auf die Kernsegmente zu spezialisieren. Stefan Godulla ist seit seinem Ausstieg aus der eigenen Agentur im Jahr 2017 Solopreneur und als Unternehmensberater für Konzerne in Sachen SEO aktiv.
Neben den beratenden Tätigkeiten gibt er seit Januar 2019 sein Wissen u.a. als Seminarleiter für die SISTRIX GmbH in Bonn an deren Kunden weiter. Seit mehreren Jahren ist Stefan Godulla u.a. als Speaker auf Fachkonferenzen präsent und leistet seinen Beitrag mit Fachartikeln, Webinaren und Streaming-Formaten in der Online-Marketing-Branche. Als gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann verbrachte er knapp 15 Jahre im Vertrieb der Papierbranche und war dort lange Zeit als Key-Account-Manager im Einsatz. Im Anschluss gründete er seine damalige Agentur CTS Media GmbH und ist bis heute dem Unternehmertum treu geblieben.
Stefan Godulla ist zudem seit Jahren im Web de Cologne aktiv und ist Vorstandsmitglied. Der Web de Cologne ist eine Initiative Kölner Unternehmen aus der Digitalwirtschaft, die ein relevanter Wirtschaftsfaktor für die Region Köln und NRW ist. Mit über 100 Mitgliedsunternehmen ist Web de Cologne eines der größten Branchennetzwerke der Digitalwirtschaft in Deutschland.