Social Media Hall of Fails: Die 7 Fehler kosten Dich am meisten Umsatz auf Social Media #241

„Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.“ – Konfuzius.

Und wer nicht aus den Fehlern anderer lernt, wird dasselbe Schicksal teilen.

Genau darüber spricht Mario Jung heute mit Björn Tantau (Tameco Onlinemarketing) im OMT-Podcast. Gemeinsam nehmen sie die 7 (+3) häufigsten Fehler unter die Lupe, die immer wieder im Social Media Marketing passieren. Wenn Du vermeiden möchtest, in der “Hall of Fame of Fails in Social Media” zu landen, solltest Du unbedingt reinhören!

Erfahre, was das „Shiny Object Syndrom“ ist und wie Du diesem Irrweg entkommst. Lerne, wie eine effektive Social-Media-Strategie aufgebaut ist, ob sich Social-Media-Werbung wirklich lohnt, welche entscheidende Rolle Community Management spielt und ob Plattformen wie Discord, Facebook-Gruppen oder Skool die richtige Wahl für Dich sind.

Hol Dir wertvolle Einblicke und Tipps, um das maximale ROI aus Deiner Social-Media-Präsenz zu ziehen. Die neueste Folge #241 des OMT-Podcasts wartet auf Dich – jetzt anhören und direkt umsetzen!

omt logo

Podcast anhören:

OMT-Podcast

Björn Tantau

Björn Tantau ist seit Ende der 90er im Online Marketing aktiv, unter anderem als Keynote Speaker, Podcaster, Autor und Blogger bekannt. Seine Website bjoerntantau.com zählt zu den renommiertesten deutschsprachigen Ressourcen für Online Marketing, in sozialen Netzwerken folgen ihm mehr als 60.000 User. Er hat mehrere eBooks und Bücher geschrieben, darunter einen Amazon Bestseller zum Thema “Website Traffic”. Bisher wurde Björn mehrfach im TV interviewt, unter anderem vom ZDF, von RTL, RTL 2, VOX, der Deutschen Welle und der Hauptausgabe der ARD Tagesschau.
Als Autor schreibt er neben seinen Buchprojekten für große deutsche Websites und spricht regelmäßig Keynotes auf nationalen und internationalen Konferenzen, Messen und Events. Er ist gefragter Experte für digitale Marketingthemen und arbeitet als Unternehmensberater, Trainer und Coach.

Mehr über Björn Tantau erfahren

Mario Jung

Mario Jung verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing rund um die Themen SEO, Social Media und E-Mail-Marketing und hat bereits mehrere Hundert Projekte begleitet.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen und durch seine Passion als Podcaster wird er national als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketings ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene.
Mehr über Mario Jung erfahren