Social Media Trends 2022 – ein Überblick #119

Welche Trends bewegen die Social Media Welt im nächsten Jahr und welche Trends haben nicht den erwarteten Effekt erreicht? Diesem spannenden Thema widmen sich Dino Kuckovic und Mario Jung in der heutigen Folge des OMT-Podcasts.

Wenn Du wissen möchtest, ob es sich weiterhin lohnt auf TikTok präsent zu sein, ob Twitter in Deutschland jemals “groß” werden wird und welche Rolle UGC (User Generated Content) spielen wird, solltest Du unbedingt in die aktuelle Folge reinhören!

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

ℹ️ Dino Kuckovic beim OMT

ℹ️ 2022 Digital Marketing Trends Report

ℹ️ Social Media Seminar mit Kim Adamek

Dino Kuckovic

Dino ist Director of Community & Events bei Falcon.io. Sein Fokus liegt auf dem Wachstum und der Einbindung der Community sowohl online als auch offline und bei internen und Branchenveranstaltungen. Ihm ist es nicht fremd, auf Branchenveranstaltungen wie der Social Media Week, dem WebSummit, der Collision oder der DMEXCO zu sprechen. Dino sieht sich selbst als Webinerd, der ein zweigeteiltes Erfolgsrezept in alles einbringt, was er anfasst: Bildung und Unterhaltung.

Er hat einen Bachelor of Arts in Englisch und Medienwissenschaften und einen Master of Arts in Kommunikation von der Universität Basel, Schweiz. Seine Karriere begann er in der Modebranche, um dann in der New Yorker Tech-Szene zu landen, bevor es ihn in den Süden nach Miami zog. Dino ist ein kreativer Denker mit einem unerschütterlichen Glauben an die Macht des Marketings, um Einigkeit und eine gemeinsame Vision zu schaffen.

Mehr über Dino Kuckovic erfahren

Mario Jung

Mario Jung verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing rund um die Themen SEO, Social Media und E-Mail-Marketing und hat bereits mehrere Hundert Projekte begleitet.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen und durch seine Passion als Podcaster wird er national als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketings ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene.
Mehr über Mario Jung erfahren