Social Seo Kickbacks – Direkte SEO-Effekte durch Social Media steigern #114

In der heutige Folge vom OMT-Podcast besprechen Mario Jung und Hendrik Unger welche SEO-Effekte Deine Social Media Aktivitäten haben.

Hier geht Hendrik ins Detail darüber, ob Du Links auf externe Plattformen einfügen darfst, wie die Zukunft des Instagram- und Facebook Marketing aussieht und welche Punkte Du unbedingt für Deine SEO-Zwecke bedenken musst.

Hendrik Unger

Hen­drik Unger ist Experte für Social Media Mar­ke­ting, Bran­ding, Wer­bung und Kom­mu­ni­ka­tion im Web. Das Internet ist die vir­tu­elle Heimat des gebür­tigen Erfur­ters. Mitt­ler­weile lebt er in Köln und leitet den Bereich Cor­po­rate Com­mu­ni­ca­tions bei der Online Mar­ke­ting Agentur more­fire. Mit seinen Kol­legen berät Hen­drik Unger – der mehr­fache Gründer und ehe­ma­liger Geschäfts­führer der 36grad Krea­ti­va­gentur – Kunden in den Berei­chen Mar­ke­ting, Design und Online-Kommunikation. Dabei betreut er neben Kunden wie der Aktion Mensch und dem TÜV Rhein­land auch Natio­nal­spieler, Pro­mi­nente und YouTube Stars.

Mehr über Hendrik Unger erfahren

Mario Jung

Mario Jung verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing rund um die Themen SEO, Social Media und E-Mail-Marketing und hat bereits mehrere Hundert Projekte begleitet.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen und durch seine Passion als Podcaster wird er national als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketings ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene.
Mehr über Mario Jung erfahren