“Status Quo SEO + Recap Campixx” mit Sven Deutschländer, Thomas Wagner und Jan Brakebusch | OMT-Podcast #104
In der heutigen Folge spricht Mario Jung mit Sven Deutschländer, Thomas Wagner und Jan Brakebusch live von der CAMPIXX 2021.
Die vier unterhalten sich um den derzeitigen Status quo in der Szene, über Google Updates und die diesjährige CAMPIXX.
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
Sven Deutschländer
Sven Deutschländer betreibt seit 2002 eine Onlinemarketing-Agentur in Berlin. Zusammen mit einem Team von 10 Onlinemarketing-Profis arbeitet er vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen, Freiberufler, Selbstständige und Start-Ups.
Seit vielen Jahren bietet er in Berlin und bundesweit ein umfangreiches Programm an Schulungen, Seminaren, Workshops und Kursen an. Alle Seminare sind individuell buchbar – als Inhouse-Seminar vor Ort beim Kunden oder als Seminartag beim SEO Profi in Berlin. Neben der individuellen Buchung werden alle Schulungen auch regelmäßig als offene Seminare angeboten. Zudem hält der Onlinemarketing-Experte Vorträge, gibt Workshops und Einzelberatungen im Rahmen von Unternehmer-Events und -Veranstaltungen.
Sven Deutschländer ist seit über 10 Jahren zertifizierter Google-Ads-Experte, seine Agentur ist Google Partner. Er ist zertifizierter Google Analytics Individual, steht auf der TOP 100 SEO Liste von iBusiness, der TOP 100 Influencer Liste des SEO Portal, in den TOP 12 der sichtbarsten SEO-Agenturen, ist Gastautor in diversen Fachblogs, Dozent im Rahmen einer Online-Marketing-Manager-Ausbildung, Speaker auf der CAMPIXX seit 2012, dem OMT 2018 und der OMX 2019 sowie Blogpartner der SMX und des Analytics Summit!
Thomas Wagner
Seit 1999 beschäftige ich mich mit Marketing und “Neuen Medien”. Ja, so hieß das damals in Unternehmensberaterkreisen. 😉
Seit 2007 liegt der Fokus auf Online-Marketing und SEO. Mittlerweile berate ich Unternehmen bei der Strategie und Umsetzung und bilde in diesem Bereich auch aus.
Jan Brakebusch
Jan Brakebusch ist seit über 12 Jahren im Online Marketing aktiv. Nach einigen Jahren im B2B und der Leitung von Marketing-Teams, wurde er ab Mitte 2017 als Head of Online Marketing für Liebscher & Bracht bekannt.
Dort verantwortete er mit einem mehr als 30-köpfigen Online-Team alle Marketing-Disziplinen inhouse. Die Arbeit wurde zum Teil als neuer Maßstab im digitalen Marketing bezeichnet und die Strategien als Best Practice vorgestellt.
Nach knapp 3 Jahren und dem rasanten Wachstum zog es ihn in die volle Selbstständigkeit als Interim-CEO und strategischer Berater für Unternehmen. Hier berät und coacht er namhafte Kunden, Marktführer des Health-Sektors sowie aufstrebende Start-Ups. Mittlerweile ist er mit der ReachX GmbH verschmolzen und ist dort verantwortlich für die Bereiche Marketing, Consulting und Strategie.
Dazu ist er seit vielen Jahren als internationaler Speaker auf den Top-Konferenzen der Branche – bis hin zum OMR Festival – und gern gesehener Gast bei Interviews und Podcasts. Über seine Vorträge wird gesagt, sie seien stets “authentisch, ehrlich und humorvoll”.