TikTok Insights – Das solltest Du über die Plattform wissen! – OMT-Podcast Folge #077

TikTok ist schon seit mehreren Monaten in aller Munde und trotzdem ist es für viele Unternehmen und Online Marketer noch ein blinder Fleck. Was solltest Du über TikTok wissen und wie kannst Du diese Plattform zu deinem Vorteil nutzen? Diese Fragen und mehr beantwortet dir OMT-Experte Adil Sbai im Gespräch mit Mario Jung. Interessiert? Dann hör einfach rein!

Adil Sbai

Adil Sbai ist CEO und Gründer von WeCreate (Gründung: Mai 2020) mit 20 Mitarbeitern und Offices in Wien und Hamburg. weCreate hat 3 Säulen:

Artist Management, Agentur, Daten.
Artist Management: Als führender TikTok-Experte im deutschsprachigen Raum managt weCreate erfolgreiche Content Creator mit über 50 Millionen Follower, darunter Younes Zarou und Herr Anwalt.

Agentur: weCreate betreut als erste TikTok-Agentur Deutschlands mittlerweile zahlreiche namhafte Kunden wie Kaufland, Mercedes-Benz, DKB, Casio und bietet Strategie, Workshops, Beratung, und Kampagnenumsetzung.

Daten: influData by weCreate bietet umfangreiche Analysen von bis zu neun Millionen Content Creatorn weltweit auf TikTok und Instagram und ist mittlerweile deutscher Marktführer in Disovery und Analytics.

Als führender TikTok-Experte im deutschsprachigen Raum betreut er nicht nur erfolgreiche Content Creator wie Younes Zarou, Herr Anwalt oder Nadine Breatyi, sondern berät auch Unternehmen bei der Erstellung und Umsetzung von Social-Media-Marketing-Konzepten mit besonderem Fokus auf Influencer-Marketing. In diesem Bereich haben Sbai und WeCreate zuletzt mit der Entwicklung der Influencer-Suchmaschine influData neue Maßstäbe gesetzt, die Einblicke in umfangreiche Analysen von bis zu sieben Millionen Content Creator weltweit bietet und damit deutscher Marktführer ist. Darüber hinaus betreibt er einen persönlichen TikTok-Account mit 85.000 Followern.

Mehr über Adil Sbai erfahren

Mario Jung

Mario Jung verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing rund um die Themen SEO, Social Media und E-Mail-Marketing und hat bereits mehrere Hundert Projekte begleitet.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen und durch seine Passion als Podcaster wird er national als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketings ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene.
Mehr über Mario Jung erfahren