Values statt Features: Der Weg zu genialer Produktvisualisierung #248
In dieser Episode des OMT-Podcasts spricht Mario Jung mit Desiree Jagob (VerVieVas GmbH) über die Kunst der Produktvisualisierung und warum es entscheidend ist, die Werte eines Produkts in den Vordergrund zu stellen. Desiree teilt ihre umfangreichen Erfahrungen und beantwortet zahlreiche Fragen, die für Dich von großem Interesse sind.
Warum sollte man sein Produkt visualisieren? Desiree erklärt Schritt für Schritt, wie man bei der Produktvisualisierung vorgeht und welche Fragen man sich bei jedem Schritt stellen sollte. Vom ersten Entwurf mit Zettel und Stift bis hin zu konkreten Bildideen – Desiree gibt praktische Tipps, worauf man bei der Ausarbeitung achten sollte, wie starke Farben eine starke Wirkung erzielen und warum man keine Angst vor Weißraum haben sollte.
Sie betont die Wichtigkeit von Konsistenz und wie man Aufmerksamkeit durch laute und klare Visualisierungen gewinnt. Sie teilt ihre besten Tipps und Tricks vom Profi, um die richtige Visualisierung ins Rampenlicht zu stellen. Außerdem gibt sie Einblicke, inwieweit sie Künstliche Intelligenz bereits in ihren Prozessen einsetzt.
Diese Episode ist ein Muss für alle Online-Marketer, die ihre Produkte eindrucksvoll und wirkungsvoll präsentieren möchten. Hör rein und lerne, wie du die Werte deines Produkts in den Mittelpunkt stellst und damit deine Zielgruppe begeisterst!
Podcast anhören:
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
ℹ️ Desiree Jagob beim OMT
ℹ️ Mario Jung beim OMT
ℹ️ Warum Storytelling und Marketing perfekt zusammen passen und wie dir KI dabei hilft #219
ℹ️ Tool: Ist Canva das richtige Tool für Dich?
ℹ️ Artikel: Values statt Features: Der Weg zu genialer Produktvisualisierung
ℹ️ Webinar: Google AI vs SEO: Wie sieht die Suche der Zukunft aus? (Johannes Beus)
ℹ️ OMT Stuttgart 2025: Ein Tag für Deine Marketing Skills
ℹ️ Die OMT-Toolkofnerez
ℹ️ OMT-Webinare
ℹ️ OMT-Speaker Academy
ℹ️ OMT-Konferenz
ℹ️ OMT-Agenturfinder
ℹ️ OMT-Agency Day
Desiree Jagob
Desiree Jagob ist als Head of Marketing von VerVieVas eine erfahrene Expertin im Bereich Marketing und Kommunikation. Sie befasst sich in ihrer täglichen Arbeit damit, aus erstellten Erklär-Inhalten das Beste im Marketing herauszuholen und Botschaften auf genaue Zielgruppenbeschreibungen & Kundensegmente zu mappen. Dabei ist das Know-How zum Thema Visualisierung maßgeblich am Kommunikationserfolg beteiligt, will aber genauso gut geplant und überlegt sein. Nutzenzentriertes Denken in Kampagnen ist dabei ihr Steckenpferd, denn sie weiß, wie man Inhalte gestalten muss, damit sie bei der Zielgruppe ankommen.