Vollständige Marketing Attribution – Wie wir es schaffen, jedem Marketing-Kanal Kosten und Umsatz zuzuordnen – OMT-Podcast Folge #051

Im ersten Moment scheint es einfach jedem Marketing-Kanal Kosten und Umsatz klar zuzuordnen. Doch so einfach ist das nicht! Zu oft wird das Thema der vorbereitenden Conversions außer acht gelassen. Egal ob SEO, Social Media oder Google Ads – dieses Problem betrifft alle Kanäle. Wie Du jetzt Kosten und Umsatz klar und verständlich zuordnen kannst, erfährst du von unserem Gast Tobias Hagenau in Podcast Nummer 51! Viel Spaß beim Reinhören!

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

ℹ Tobias Hagenau auf LinkedIn

Mario Jung auf LinkedIn

ℹ Segment

ℹ Adtriba

ℹ Funnel

Online Marketing Tools & Testberichte

Digital Growth Unleashed

Fragen im Podcast:

– Wie wichtig ist eine gute Attribution für das Online-Marketing? (0:55.885)
– Was ist richtige Attribution und wie funktioniert sie im Online-Marketing? (2:09.641)
– Was sind sind die Ersten Schritte, die man im Thema Marketing-Attribution machen muss? (3:09.301)
– Software-Empfehlungen (4:51.535)
– Welche Entscheidungen werden durch die Marketing-Attribution getroffen? (10:51.331)
– Was macht Tobias Hagenau und die HQLabs GmbH? (12:08.695)
– Wie viel Zeitaufwand benötigt Marketing-Attribution? (15:09.804)
– Macht es Sinn, einen Berater hinzuzuziehen, um ein gutes Setup aufzusetzen? (20:20.307)
– Was hat sich an der Performance bei HQLabs verändert, seitdem sie auf Marketing-Attribution setzen? (22:05.756)
– Wie viel kostet das Aufsetzen eines Attributions-Setups bei einer Agentur ungefähr? (23:33.115)

Tobias Hagenau

Tobias ist Mitgründer und CEO von awork, einem Work-Management-Tool aus Hamburg. Mit über 10 Jahren Software- und Teamplanungs-Erfahrung sind Tobias und sein Team fest davon überzeugt, dass wir unser Leben verbessern können, indem wir Arbeit und unseren Umgang mit ihr verbessern.

Mehr über Tobias Hagenau erfahren

Mario Jung

Mario Jung verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing rund um die Themen SEO, Social Media und E-Mail-Marketing und hat bereits mehrere Hundert Projekte begleitet.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen und durch seine Passion als Podcaster wird er national als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketings ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene.
Mehr über Mario Jung erfahren