Warum SEO-Tools oft mehr schaden als nutzen – und warum es dennoch nicht ohne geht! #216
Markus Hövener (Bloofusion GmbH) spricht mit Mario Jung über SEO-Tools. Anders als in den meisten Gesprächen sprechen sie nicht nur über ihre Tool-Tipps und was es Neues alles auf dem Markt gibt – nein – Markus erklärt uns heute wie SEO-Tools schaden können. Es ist vergleichbar mit einem Arzt und dem Patienten, die sich die CT-Bilder des Patienten anschauen: Der Arzt wird wahrscheinlich bessere Schlussfolgerungen machen können als der Patient. Warum Du aber trotzdem dieses Tools benutzen solltest, erklärt uns Markus auch.
Podcast anhören:
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
ℹ️ Mario Jung beim OMT
ℹ️ Markus Hövener beim OMT
ℹ️ ist ahrefs das richtige Tool für Dich?
ℹ️ ist Ryte das richtige Tool für Dich?
ℹ️ ist Majestic das richtige Tool für Dich?
ℹ️ ist Seobility das richtige Tool für Dich?
ℹ️ Test für Rich Results bei Google
ℹ️ Die besten ahrefs-Agenturen
ℹ️ Ist ChatGPT das richtige Ki-Textgenerator Tool für Dich?
ℹ️ Ist Semrush das richtige Ki-Textgenerator Tool für Dich?
ℹ️ Ist Sistrix das richtige Ki-Textgenerator Tool für Dich?
ℹ️ 10 Jahre OMT
ℹ️ OMT-Agenturfinder
ℹ️ OMT-Agency Day
Markus Hövener
Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEM und Chefredakteur des Magazins suchradar.