Warum Snippet-Optimierung schwieriger wird und nicht immer eine bessere CTR bedeutet #196
Du hast nur eine Chance, um einen guten ersten Eindruck zu machen. Genau aus dem Grund ist es auch so wichtig, dass Du Snippet-Optimierung unternimmst. Aber Snippet-Optimierung ist nicht immer leicht – im Gegenteil, es wird immer schwieriger…
Aus diesem Grund hat Mario Jung heute Stefan Godulla (Godulla.Web.Business.Strategy.) gebeten, seine Tipps zu geben, wie Du Deine Snippets optimieren kannst, was sich alles verändert hat und wie Du mit KI (Künstlicher Intelligenz) Deine CTR (Click-Through-Rate/ Klickrate) verbessern kannst.
Podcast anhören:
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
ℹ️ Stefan Godulla beim OMT
ℹ️ Felix Beilharz Website
ℹ️ Hier Stefans Vortrag auf der OMT 2023 sehen
ℹ️ OMT-Konferenz 2023 – Alle Vorträge
Stefan Godulla
Die insgesamt 23 Jahre an Erfahrung als selbständiger Unternehmer mit einer Digital-Agentur, kombiniert Stefan Godulla mit seinem Know-how im Bereich Online-Marketing, Schwerpunkt SEO. Sein Ziel ist, Große Unternehmen zu beraten und die ganzheitliche Kompetenz für digitale Entscheidungen zu vermitteln sowie Agenturen dabei zu unterstützen, sich in Form von optimaler Abgrenzung, gezielt auf die Kernsegmente zu spezialisieren. Stefan Godulla ist seit seinem Ausstieg aus der eigenen Agentur im Jahr 2017 Solopreneur und als Unternehmensberater für Konzerne in Sachen SEO aktiv.
Neben den beratenden Tätigkeiten gibt er seit Januar 2019 sein Wissen u.a. als Seminarleiter für die SISTRIX GmbH in Bonn an deren Kunden weiter. Seit mehreren Jahren ist Stefan Godulla u.a. als Speaker auf Fachkonferenzen präsent und leistet seinen Beitrag mit Fachartikeln, Webinaren und Streaming-Formaten in der Online-Marketing-Branche. Als gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann verbrachte er knapp 15 Jahre im Vertrieb der Papierbranche und war dort lange Zeit als Key-Account-Manager im Einsatz. Im Anschluss gründete er seine damalige Agentur CTS Media GmbH und ist bis heute dem Unternehmertum treu geblieben.
Stefan Godulla ist zudem seit Jahren im Web de Cologne aktiv und ist Vorstandsmitglied. Der Web de Cologne ist eine Initiative Kölner Unternehmen aus der Digitalwirtschaft, die ein relevanter Wirtschaftsfaktor für die Region Köln und NRW ist. Mit über 100 Mitgliedsunternehmen ist Web de Cologne eines der größten Branchennetzwerke der Digitalwirtschaft in Deutschland.