Warum viele Content (Marketing) Strategien nicht aufgehen #226
In der neuesten Folge des OMT-Podcasts spricht Mario Jung mit Robert Weller (konversionsKRAFT AG) über die häufigsten Stolpersteine und Erfolgsfaktoren für Strategien im Unternehmen und auch im Content-Marketing. Sie besprechen die kritischen Elemente einer erfolgreichen Content-Strategie und beleuchten, wer wirklich eine Content-Strategie benötigt und wer nicht. Darüber hinaus werden die Unterschiede zwischen Content-Strategie, Content Marketing und Content Design beleuchtet und es werden Einblicke in die Kernaufgaben eines Strategen gegeben. Robert Weller teilt seine Erfahrungen und zeigt auf, welchen Mehrwert Content-Strategen für Unternehmen liefern können.
Erfahre aus erster Hand, warum viele Content-Strategien scheitern und wie Du Deine eigene Strategie zum Erfolg führen kannst. Lass Dich inspirieren und hole Dir wertvolle Tipps von zwei Experten, die wissen, worauf es ankommt.
Podcast anhören:
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
ℹ️ Robert Weller beim OMT
ℹ️ Mario Jung beim OMT
ℹ️ Alle Bücher
ℹ️ Content Design: Das Handbuch für Conversion-orientierte Content Marketer, Webdesigner & Unternehmer
ℹ️ Content Design Tricks zur Steigerung der Conversion Rate
ℹ️ Robert Weller auf LinkedIn
ℹ️ OMT-Clubtreffen (powered by SISTRIX)
ℹ️ OMT-Webinare
ℹ️ OMT-Speaker Academy
ℹ️ 10 Jahre OMT
ℹ️ OMT-Agenturfinder
ℹ️ OMT-Agency Day
Robert Weller
Robert Weller ist Content Strategy Coach mit Erfahrung aus dem Agenturgeschäft, E-Commerce- und SaaS-Unternehmen in unterschiedlichen Branchen und Positionen sowie zahlreichen Projekten mit führenden Marken wie Adobe, BASF, Telekom oder Wrigley. Schwerpunkt seiner Arbeit ist „Content Design“ im Sinne der strategischen Konzeption und visuellen Gestaltung von Content zur Optimierung der User Experience und Conversion entlang der gesamten Customer Journey. Sein gleichnamiges Buch erschien Ende 2017. Darüber hinaus ist Robert als Speaker auf Marketingevents gerne gesehen und hat sich insbesondere durch die Publikation seines Blogs toushenne.de einen Namen als Thought Leader im Bereich Online-Marketing in Deutschland gemacht.