Warum viele Content (Marketing) Strategien nicht aufgehen #226

In der neuesten Folge des OMT-Podcasts spricht Mario Jung mit Robert Weller (konversionsKRAFT AG) über die häufigsten Stolpersteine und Erfolgsfaktoren für Strategien im Unternehmen und auch im Content-Marketing. Sie besprechen die kritischen Elemente einer erfolgreichen Content-Strategie und beleuchten, wer wirklich eine Content-Strategie benötigt und wer nicht. Darüber hinaus werden die Unterschiede zwischen Content-Strategie, Content Marketing und Content Design beleuchtet und es werden Einblicke in die Kernaufgaben eines Strategen gegeben. Robert Weller teilt seine Erfahrungen und zeigt auf, welchen Mehrwert Content-Strategen für Unternehmen liefern können.

Erfahre aus erster Hand, warum viele Content-Strategien scheitern und wie Du Deine eigene Strategie zum Erfolg führen kannst. Lass Dich inspirieren und hole Dir wertvolle Tipps von zwei Experten, die wissen, worauf es ankommt.

omt logo

Podcast anhören:

OMT-Podcast

Robert Weller

Robert Weller ist Content Strategy Coach mit Erfahrung aus dem Agenturgeschäft, E-Commerce- und SaaS-Unternehmen in unterschiedlichen Branchen und Positionen sowie zahlreichen Projekten mit führenden Marken wie Adobe, BASF, Telekom oder Wrigley. Schwerpunkt seiner Arbeit ist „Content Design“ im Sinne der strategischen Konzeption und visuellen Gestaltung von Content zur Optimierung der User Experience und Conversion entlang der gesamten Customer Journey. Sein gleichnamiges Buch erschien Ende 2017. Darüber hinaus ist Robert als Speaker auf Marketingevents gerne gesehen und hat sich insbesondere durch die Publikation seines Blogs toushenne.de einen Namen als Thought Leader im Bereich Online-Marketing in Deutschland gemacht.

Mehr über Robert Weller erfahren

Mario Jung

Mario Jung verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing rund um die Themen SEO, Social Media und E-Mail-Marketing und hat bereits mehrere Hundert Projekte begleitet.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen und durch seine Passion als Podcaster wird er national als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketings ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene.
Mehr über Mario Jung erfahren