Wir müssen SEO größer denken #223

In der neuen Folge des OMT-Podcasts spricht Mario Jung mit Alexander Rus (Evergreen Media) über die neuesten Google-Leaks und deren Auswirkungen auf die SEO-Branche. Gemeinsam diskutieren sie, warum Google bestimmte Informationen zurückhält und wie wichtig die Google-Dokumentation und die Quality Rate Guidelines für SEOs sind. Alexander Rus erklärt, warum Nutzersignale wie die Klickrate und der Back Button im Browser einen entscheidenden Einfluss auf das Ranking haben und wie Google diese Signale mithilfe von Chrome-Daten misst.

Beide Experten betonen, dass die SEO-Branche moderner und strategischer denken muss, wobei der Fokus auf der Zufriedenheit der Nutzer liegen sollte. Zustäzlich diskutieren beide auch die Bedeutung von Barrierefreiheit und wie eine einfache und schnelle Navigation auf Webseiten die Nutzererfahrung verbessert. Lerne, warum es wichtig ist, sich ständig weiterzuentwickeln und wie Du durch die Zufriedenheit der Nutzer bessere Rankings erzielen kannst.

omt logo

Podcast anhören:

OMT-Podcast

Alexander Rus

Alexander ist der Gründer und CEO von Evergreen Media. Seit 2009 ist er leidenschaftlich in den Bereichen SEO und Content-Marketing aktiv und hat sein Know-how in Projekten von kleinen und mittelständischen Unternehmen bis zu Giganten mit 12-stelligem Umsatz eingebracht. Was ihn antreibt, ist die ständige Weiterentwicklung der Branche und die damit einhergehenden Herausforderungen. Er ist davon überzeugt, dass Unternehmen, die den Fokus auf digitalen Markenaufbau und Nutzerorientierung legen, langfristig Erfolg haben – während andere riskieren, für ihre Sichtbarkeit einen hohen Preis zu zahlen

Mehr über Alexander Rus erfahren

Mario Jung

Mario Jung verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing rund um die Themen SEO, Social Media und E-Mail-Marketing und hat bereits mehrere Hundert Projekte begleitet.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen und durch seine Passion als Podcaster wird er national als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketings ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene.
Mehr über Mario Jung erfahren