Wir müssen SEO größer denken #223
In der neuen Folge des OMT-Podcasts spricht Mario Jung mit Alexander Rus (Evergreen Media) über die neuesten Google-Leaks und deren Auswirkungen auf die SEO-Branche. Gemeinsam diskutieren sie, warum Google bestimmte Informationen zurückhält und wie wichtig die Google-Dokumentation und die Quality Rate Guidelines für SEOs sind. Alexander Rus erklärt, warum Nutzersignale wie die Klickrate und der Back Button im Browser einen entscheidenden Einfluss auf das Ranking haben und wie Google diese Signale mithilfe von Chrome-Daten misst.
Beide Experten betonen, dass die SEO-Branche moderner und strategischer denken muss, wobei der Fokus auf der Zufriedenheit der Nutzer liegen sollte. Zustäzlich diskutieren beide auch die Bedeutung von Barrierefreiheit und wie eine einfache und schnelle Navigation auf Webseiten die Nutzererfahrung verbessert. Lerne, warum es wichtig ist, sich ständig weiterzuentwickeln und wie Du durch die Zufriedenheit der Nutzer bessere Rankings erzielen kannst.
Podcast anhören:
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
ℹ️ Alexander Rus beim OMT
ℹ️ Mario Jung beim OMT
ℹ️ Barrierefreie Apps
ℹ️ Barrierefreiheit auf Social Media – was Du wissen solltest
ℹ️ Von Pflicht zu Chance: Barrierefreiheit als Mehrwert für Deine Website
ℹ️ OMT-User-Session 10: Barrierefreiheit, KI-Use Cases, LinkedIn KI-Tools & Speed-Round (Mario Jung) | OMT-Podcast
ℹ️ Was hohe Bounce Rates und schlechte Conversion Rates mit Barrierefreiheit zu tun haben | OMT-Podcast
ℹ️ OMT-Clubtreffen (powered by SISTRIX)
ℹ️ OMT-Webinare
ℹ️ OMT-Speaker Academy
ℹ️ 10 Jahre OMT
ℹ️ OMT-Agenturfinder
ℹ️ OMT-Agency Day
Alexander Rus
Alexander ist der Gründer und CEO von Evergreen Media. Seit 2009 ist er leidenschaftlich in den Bereichen SEO und Content-Marketing aktiv und hat sein Know-how in Projekten von kleinen und mittelständischen Unternehmen bis zu Giganten mit 12-stelligem Umsatz eingebracht. Was ihn antreibt, ist die ständige Weiterentwicklung der Branche und die damit einhergehenden Herausforderungen. Er ist davon überzeugt, dass Unternehmen, die den Fokus auf digitalen Markenaufbau und Nutzerorientierung legen, langfristig Erfolg haben – während andere riskieren, für ihre Sichtbarkeit einen hohen Preis zu zahlen