Werbung bei Facebook und Instagram ist seit Jahren ein etablierter Bestandteil des Social Media Marketings und im Online Marketing Mix wichtiger denn je. Facebook und Instagram Ads Seminar von und mit Björn Tantau gehört zu den deutschlandweit beliebtesten Schulungen zu diesem Thema. Mehr als 300 Teilnehmer:innen haben sich in den letzten Jahren von Björn Tantau in Hamburg, Frankfurt, München, Berlin und Köln sowie Online schulen lassen.
Lerne auch Du im workshop-basierten Seminar mit vielen Tipps und Praxisbeispielen, wie Du Deine Werbekampagnen bei Facebook und Instagram perfekt auf Deine Zielgruppe zuschneidest und wie Du so Deine wichtigsten Kennzahlen erfolgreich steigerst.
Die Seminarunterlagen werden allen Kursteilnehmer:innen selbstverständlich im Nachgang zur Verfügung gestellt.
Dieses Seminar ist auf Anfrage auch als Inhouse-Seminar buchbar (Anfrage stellen)!
Das Facebook und Instagram Ads Seminar ist in folgende Bereiche unterteilt:
- Grundlagen erfolgreicher Facebook und Instagram Ads
Björn zeigt Dir zu Anfang des Facebook und Instagram Ads Seminars das Potential von Social Media Marketing – insbesondere von Meta Ads (Werbung bei Facebook und Instagram). Dabei geht er in der Schulung auf einzelne Statistiken zum Thema Facebook und Instagram Ads ein und informiert Dich über wichtige Insights der Ökosystem – wie wichtig Facebook und Instagram in den sozialen Netzwerken sind und wie gut Werbung dort für dich funktionieren kann. Er vermittelt Dir in diesem Seminar die Grundlagen erfolgreicher Facebook und Instagram Ads, um alle Seminarteilnehmer:innen auf den gleichen Wissensstand zu bringen. So können alle, auch die richtigen Einsteiger:innen, von dem Facebook und Instagram Ads Workshop profitieren.
- Konten, Profile und Business Manager im Vergleich
Der Business Manager wird oftmals stark unterschätzt und von daher nicht verwendet. Doch vereinfacht er die Organisation von vielen Werbekonten und Kampagnenstrukturen, einigen Facebook- und Instagram-Seiten und ebenso vielen Meta Pixeln durch mehrere Teammitgliedern ungemein. Die Verwaltung des Ad Accounts ist ebenso wichtig wie die Erstellung der Facebook und Instagram Werbung im Allgemeinen. Die richtige Verwaltung ist der Grundstein und legt die Basis für erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook und Instagram. Die Seitenerstellung gehört hier ebenso auf die Agenda wie ein fundierter Exkurs zum Attributionsmodell, der Dir zeigt, weshalb Attributionsmodelle und die Einstellungen innerhalb des Werbekontos so wichtig sind. Alle diese Aspekte werden in der Facebook und Instagram Ads Schulung ausführlich behandelt.
- Aufbau von Werbeanzeigen im Detail
A/B-Tests sind für erfolgreiches Marketing mit Facebook und Instagram überlebenswichtig. Neben dem Training zum Umgang mit Facebook Werbeanzeigen zeigt Dir Björn in seinem Facebook und Instagram Ads Kurs auf, wie Du A/B-Tests effizient und ergebnisorientiert durchführen kannst und was bei der richtigen Erstellung von Werbeanzeigen zu beachten ist. Du erhältst ebenfalls einen ganzheitlichen Blick auf die einzelnen Platzierungen des Werbekosmos von Facebook und Instagram und kannst so die verschiedenen Notwendigkeiten pro Platzierung umsetzen. Beim Aufbau von Facebook und Instagram Ads lernst Du schnell, dass für jedes Marketingziel unterschiedliche Anzeigenformate existieren. Am Ende des Workshops kannst Du diese problemlos den einzelnen Zielen zuordnen.
- Alles über wirkungsvolles Targeting
Eine relevante Zielgruppe trägt stark zu einer erfolgreichen Werbekampagne bei. Das Zielgruppentargeting ist nirgends so fundiert und zahlreich wie im Meta Werbeanzeigenmanager. Hier kann von demografischen Daten, über Interessen und Verhalten, die für das Marketing wichtig sind, alles eingestellt werden, passend zu Deiner Zielgruppe des Unternehmens. Björn Tantau gibt Dir seine Erfahrungswerte zu Zielgruppentargeting für deine Werbeanzeigen bei Facebook und Instagram an die Hand. Er veranschaulicht Dir die Funktionsweise des Meta Pixels – darunter die Standard Events und darüber hinaus noch die Custom Conversions – und zeigt Dir die Grundlage des Retargeting: die Custom Audiences. Ebenfalls geht er in diesem Facebook und Instagram Ads Workshop auf die besondere Feinheit, Neukunden mithilfe der Lookalike Audiences anzusprechen, ein.
- Grundlagen des Meta Werbeanzeigenmanagers
Ohne Analyse erhältst Du im Social Media Marketing keine Verbesserung. Und eine fundierte Analyse erreichst Du mit dem Meta Werbeanzeigenmanager. Der Werbeanzeigenmanager gibt Dir die Möglichkeit mithilfe einzelner Filteroptionen Kampagnen schnell bewerten zu können. Björn zeigt Dir hier außerdem, wie Du diese Erkenntnisse in Werbeanzeigenberichten festhalten und sie exportieren kannst. Selbstverständlich geht er im Seminar auch die Werbeanzeigenerstellung im Werbeanzeigenmanager Schritt für Schritt mit Dir durch und erklärt bei jeder Ebene die zahlreichen Funktionen des Werbeanzeigenmanagers im Detail.
- Werbeanzeigenmanager als Profitool nutzen
In seinem workshopartigen Seminar lässt Björn ebenfalls Facebook und Instagram Ads Marketinggeschichte einfließen. Vor dem Werbeanzeigenmanager war der Power Editor für die Kampagnenerstellung zuständig. Björn veranschaulicht Dir, wie die beiden Tools fusioniert agieren und welche Vorteile daraus gezogen werden können. Dabei geht er explizit auf das Erstellen von automatisierten Regeln ein, die Dir einzelne Optimierungen spielend leicht abnehmen können. Ein kleiner Hack gibt er Dir zusätzlich noch mit auf den Weg: die richtigen Tastenkombinationen für schnelleres Arbeiten.
- Erfolgreiche Werbekampagnen aufbauen
Wie geht nun erfolgreiches Kampagnenmanagement auf im Meta Werbeanzeigenmanager für deine Facebook und Instagram Ads? Björn zeigt Dir in seinem Seminar, welche Möglichkeiten Du mit Werbekampagnen hast – beispielsweise für die einfachste Leadgenerierung für Dein Unternehmen oder die Agentur. Er gibt Dir auch ein Verständnis, wie einzelne Änderung der Metriken Auswirkung auf die verschiedenen Kennzahlen haben können. Du bist nach dem Seminar in der Lage, Werbeanzeigen im Werbekonto bei Facebook und Instagram zur jeweiligen Anzeigengruppe zu schalten, mit denen du deine Ziele erreichst und gleichzeitig dein Budget schonst.
- Kennzahlen bewerten, analysieren und (aus)nutzen
Auf die Ergebnisse der Kampagnen kommt es letztendlich an. Hierbei ist es wichtig, jede Kennzahl zu kennen und zu wissen, was sie bedeutet. Das vermittelt Dir Björn neben dem Blick über den Tellerrand hinaus auch. Er macht deutlich, wie wichtig es ist das Interesse von User:innen mit deinen Werbeformaten und Werbeanzeigen bei Facebook und Instagram abzuholen und bei dem Erstellen der Werbeanzeigen darauf zu achten, wo sich Nutzer:innen innerhalb der Customer Journey befindet. Die Werbeanzeige und auch die Landingpage muss das Interesse von User:innen abholen, sonst steigen die Absprungraten enorm an. So zeigt Dir Björn, wie Du einen für Dich optimalen ROAS (Return on Ad Spend) generieren kannst.
- Die 5 besten Facebook Ads Hacks
Am Ende der Schulung verrät Dir unser langjähriger Facebook und Instagram Marketing Experte seine 5 besten Werbeanzeigen, mit denen er die günstigsten Leads, Klicks und Conversions erzielt hat. Diese 5 Ads Hacks kannst Du mitnehmen und in Deiner Kampagnenstrukturen und Planung umsetzen. Hier darfst Du definitiv gespannt sein!
Das lernst Du im Facebook und Instagram Ads Seminar:
- Du entwickelst Deine eigene Facebook und Instagram Marketing Strategie für dauerhaft erfolgreiche Werbeanzeigen
- Du erkennst Fehler bei bestehenden und schon laufenden Kampagnen und Werbeanzeigen
- Du lernst die Funktionsweise von Anzeigengruppen kennen und kannst Kampagnenziele festlegen
- Du lernst den lukrativen Einsatz von Custom Audiences und Lookalike Audiences kennen
- Du erfährst, wie Du den Meta Pixel zielgerichtet für spürbar mehr Sales einsetzt (DSGVO- und datenschutzkonform)
- Du entdeckst, wie Du mit Facebook und Instagram jederzeit und nahezu unbegrenzt neue Leads für Dein Unternehmen generierst
- Du lernst, welche Bilder, Texte und Videos Deine Facebook und Instagram Werbung wirklich erfolgreich machen
- Du kannst Agenturen für Facebook und Instagram Marketing leichter auswählen und kontrollieren, weil Du nach dem Workshop genau weißt, was wirklich funktioniert (und was nicht)
Methoden des Seminars
Dieses Facebook und Instagram Ads Seminar wird als ganztägiger Workshop mit Praxisbezug durchgeführt. Gemeinsam mit Björn Tantau entwickelst Du als Teilnehmer:in durch die Vermittlung von viel praktischem Wissen und Social Media Best Practices optimal für Dich passende Online Marketing Strategien, mit denen Du Deine Facebook und Instagram Ads sofort spürbar und dauerhaft verbesserst.
Alle Schulungen des OMT sind auch als Inhouse-Seminar buchbar. Kontaktiere uns, wenn wir Dir ein Angebot über ein auf Dich zugeschnittenes Inhouse-Seminar zur Verfügung stellen sollen. Inhouse-Seminare haben immer den Vorteil, dass in allen Bereichen des Seminars auf Deine Webseite als konkretes Beispiel eingegangen werden kann.
Agenda des Facebook und Instagram Ads Seminares
- Grundlagen langfristig erfolgreicher Facebook und Instagram Ads
- Entwicklung einer Facebook und Instagram Marketing Strategie und deren Umsetzung
- Business Manager und Meta Werbeanzeigenmanager professionell einsetzen
- Aufbau von dauerhaft klickstarken Werbeanzeigen im Detail
- Schritt für Schritt zum wirkungsvollen Zielgruppentargeting für jede Anzeige
- Meta Pixel in Zeiten von DSGVO und Datenschutz stressfrei nutzen
- Perfekte Zielgruppen mit Custom Audiences und Lookalikes Audiences
- Anleitung zum Aufbau erfolgreicher Werbekampagnen
- Marketing Kennzahlen richtig auswerten und gewinnbringend hinsichtlich der Unternehmensziele analysieren
- Die besten Facebook Hacks für Dich zum Mitnehmen
Das Facebook und Instagram Ads Seminar passt perfekt zu diesen Zielgruppen:
- Unternehmer:innen, die mit Facebook und Instagram Ads mehr Reichweite auf Social Media, für die eigene Website, Produkte oder Dienstleistungen erzielen wollen
- Marketingleiter:innen und Manager:innen, die die Unternehmenswebseite betreuen und/oder für die Mediabudgets verantwortlich sind
- Mitarbeiter:innen von Agenturen, die ihrer Kundschaft helfen wollen, spürbar erfolgreichere Facebook und Instagram Ads zu schalten
- Freiberufler:innen und Selbstständige, die mehr Kundschaft und Social Media Reichweite über Facebook und Instagram Ads gewinnen wollen
- Geschäftsführer:innen, die verstehen wollen, wie sie mit Facebook Ads und Instagram mehr potenzielle Neukundschaft aus der passenden Zielgruppe erreichen
Facebook und Instagram Ads Seminar mit Björn Tantau
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Mehr InformationenMöchtest auch Du das Potenzial von mehr als 45 Millionen aktiven Social Media User:innen in Deutschland bei Facebook und Instagram nutzen? Via Facebook und Instagram erreichst Du Deine Zielgruppe über Social Media und mit Facebook und Instagram Ads kannst Du Deine Werbung sehr zielgerichtet bei genau den richtigen Personen aus Deiner Unternehmenszielgruppe platzieren.
Wichtigstes Ziel dieses Facebook und Instagram Ads Seminars: Du bekommst einen tiefen Einblick in die Funktionsweise, Erstellung und Optimierung langfristig erfolgreicher Werbung bei Facebook und Instagram, damit Deine Kampagnen künftig viel besser funktionieren und erfolgreicher werden.
Während des 8-stündigen Präsenz-Seminars (aktuell wegen Corona nur als Online-Seminar) geht es neben den grundsätzlichen Vorgehensweisen zum Beispiel für den Business Manager und den Meta Werbeanzeigenmanager insbesondere darum, wie Du Facebook und Instagram Werbekampagnen und unterschiedliche Anzeigenformate erstellst, überwachst und optimierst, damit Du Deine (Unternehmens-)Ziele erreichst. Anhand eines klaren roten Fadens, vieler praktischer Beispiele und detaillierter Anleitung wird in diesem grundlegendem Seminar für Facebook und Instagram Werbung Schritt für Schritt und genau nachvollziehbar gezeigt, worauf es wirklich ankommt, um Deine Facebook und Instagram Ads nicht nur tatsächlich erfolgreich(er) zu machen, sondern vor allem auch sicher zu skalieren.
Dafür wird den Teilnehmenden exakt und anhand von Praxisbeispielen erklärt, wie und aus welchen Quellen sich Custom Audiences und Lookalikes Audiences erstellen lassen, um genau die Zielgruppen auf Facebook zu finden, die sich wirklich für die eigenen Produkte und Dienstleistungen interessieren. Nur dann bestehen deutlich größere Chancen, dass Du tatsächlich spürbar mehr Social Media Reichweite, Traffic, Neukundenkontakte und Verkäufe erzielst.
Das Facebook Ads Seminar findet in entspannter, aber konzentrierter Atmosphäre statt. Fragen der Teilnehmer:innen werden individuell beantwortet, es gibt ausreichend Pausen zum Neuaufladen Deiner Akkus und jede Menge Gelegenheiten zum Austausch mit Björn Tantau als langjährigem Facebook und Instagram Ads Experten, der Dir gern Rede und Antwort steht. Das Mittagessen ist natürlich inklusive und während des gesamten Facebook Ads Seminars stehen Snacks und Getränke bereit.
Nach dem Facebook und Instagram Ads Seminar erhalten alle Teilnehmer:innen neben den Seminarunterlagen außerdem ein persönliches Teilnahmezertifikat.
Der Seminar-Referent
Björn Tantau
Björn Tantau ist seit Ende der 90er im Online Marketing aktiv, unter anderem als Keynote Speaker, Podcaster, Autor und Blogger bekannt. Seine Website bjoerntantau.com zählt zu den renommiertesten deutschsprachigen Ressourcen für Online Marketing, in sozialen Netzwerken folgen ihm mehr als 60.000 User. Er hat mehrere eBooks und Bücher geschrieben, darunter einen Amazon Bestseller zum Thema “Website Traffic”. Bisher wurde Björn mehrfach im TV interviewt, unter anderem vom ZDF, von RTL, RTL 2, VOX, der Deutschen Welle und der Hauptausgabe der ARD Tagesschau.
Als Autor schreibt er neben seinen Buchprojekten für große deutsche Websites und spricht regelmäßig Keynotes auf nationalen und internationalen Konferenzen, Messen und Events. Er ist gefragter Experte für digitale Marketingthemen und arbeitet als Unternehmensberater, Trainer und Coach.
Druckbetankung und viel Facebook Ads Erfahrung: Morgens als Einsteiger blind ins Seminar, abends dank Björn Tantau mit Röntgenblick wieder raus.
Das Facebook Ads Seminar von Björn Tantau war sehr informativ, gut strukturiert und mit vielen Insidertipps versehen. Besonders gut hat mir der Praxisbezug und die direkte Umsetzbarkeit gefallen. Ein tolles Seminar, dass ich uneingeschränkt empfehle!
Ausgezeichnetes Seminar mit sehr viel Hintergrundwissen zum Thema Facebook Ads. Und auf jede einzelne Frage geht Björn Tantau persönlich und individuell ein. Sehr empfehlenswert und “Daumen hoch”!
„Das eintägige Facebook Ads Seminar mit Björn Tantau war wirklich sehr interessant. Er hat viele praktische Tipps gegeben, wie man seine Werbeanzeigen optimieren kann. Auch seine lockere Art sowie seine Hilfestellung bei individuellen Fragen waren super! Gerne hätte es sogar eine ganze Seminarreihe geben können mit direkter Umsetzung im eigenen Werbekonto.“
„Gut durchdachte Schulung. Für einen Tag erhält man wirklich viele Informationen zum Umgang und dem Aufbau von Facebook Ads. Für Anfänger gut geeignet. Möchte man technisch etwas tiefer einsteigen, wäre ein fortgeschrittener Kurs sinnvoll“
Die nächsten Termine:
Alle Seminar-Infos auf einen Blick
- Maximal 15 Teilnehmer:innen
- Nur als Online-Seminar buchbar
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Referent:
- Verpflegung: bei vor Ort-Teilnahme
- Preis: Online: 535€ / Offline: 595€
- Nächster Termin am:
05.12.2024 (Online Seminar)
Diese Firmen haben unser Seminar besucht:
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Unser Kollege Joachim Adam berät Dich gerne!
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