Übersicht Agenda Zielgruppe Experte Termine
Übersicht Agenda Zielgruppe Experte Termine & Anmeldung

Klarheit und Struktur für Dich und Dein Team: Mit Deiner Online-Marketing-Strategie.

Wie entwickelst Du eine wirkungsvolle Online-Marketing-Strategie?

Das Seminar „Klarheit und Struktur für Dich und Dein Team: Mit Deiner Online-Marketing-Strategie“ zeigt Dir, wie Du eine fundierte und messbare Strategie für Dein Unternehmen entwickelst. Du lernst, wie Du Ziele definierst, die richtigen Kanäle auswählst und Dein Team strategisch einbindest. Mit unserem bewährten 7-Schritte-Framework erhältst Du eine klare Struktur und praxisnahe Ansätze, um Dein Online-Marketing nachhaltig und erfolgreich zu gestalten.

Sichere Dir jetzt Deinen Platz und starte mit einem klaren Plan in die digitale Zukunft!

Dieses Seminar ist auf Anfrage auch als Inhouse-Seminar buchbar (Anfrage stellen)!

Das wirst Du im Online-Marketing-Strategie-Seminar lernen:

  • Mit dem 7-Schritte-Framework eine fundierte Online-Marketing-Strategie entwickeln, die zu messbaren Ergebnissen führt.
  • Ressourcen, Budgets und Zielgruppen effizient managen, um Deine Ziele nachhaltig zu erreichen.
  • Dein Team erfolgreich in den Strategieprozess einbinden und gemeinsam an einem Strang ziehen.
  • KPIs definieren, um die Wirkung Deiner Maßnahmen präzise zu messen und kontinuierlich zu optimieren.
  • Praktische Tipps und Tools nutzen, um Herausforderungen strukturiert zu bewältigen und komplexe Prozesse zu vereinfachen

    Seminarinhalte:

    1. Einführung: Die Bedeutung einer klaren Online-Marketing-Strategie

    • Warum ohne Strategie keine nachhaltigen Ergebnisse möglich sind
    • Überblick über das 7-Schritte-Framework

    2. Analyse und Ausgangslage

    • Zielgruppenanalyse und Persona-Entwicklung
    • Markt- und Wettbewerbsanalyse

    3. Strategische Zielsetzung und Planung

    • Ziele setzen und priorisieren
    • Ressourcen und Budgetplanung

    4. Maßnahmenplanung und Kanalauswahl

    • Die passenden Kanäle für Deine Ziele identifizieren
    • Content-Strategie und Kampagnenplanung

    5. Teamwork und interne Zusammenarbeit

    • Effektive Prozesse und Rollenverteilung
    • So bindest Du Dein Team erfolgreich ein

    6. Erfolgsmessung und Optimierung

    • KPIs definieren und die Wirkung analysieren
    • Datengetriebene Optimierung in der Praxis

    7. Q&A und Abschluss

    • Praxisübungen zur Anwendung des Frameworks
    • Erste Schritte für Deine Strategie

    Ist das Seminar etwas für Dich?

    Du bist bei diesem Seminar genau richtig, wenn Du:

    • Als Marketingentscheider:in oder -verantwortliche:r fundiertes Wissen für eine erfolgreiche Strategie suchst.
    • Herausforderungen wie fehlende Struktur, knappe Ressourcen oder unklare Ziele in den Griff bekommen möchtest.
    • Dein Team in die Entwicklung und Umsetzung einer Strategie einbinden willst.
    • Keine Angst vor der Komplexität von Online-Marketing haben möchtest – sondern Lust auf einen klaren Plan.

    Der Seminar-Referent

    Sascha Behmüller

    Sascha Behmüller ist seit April 2017 Geschäftsführer und zuständig für die Leitung und Weiterentwicklung unserer Agentur.

    Er ist zudem ein Experte im strategischen & operativen Online-Marketing. Sein Fokus: Themen ganzheitlich betrachten – und das mit Effizienz! Seine Leidenschaft: Die Automatisierung von Prozessen und im schnelllebigen Online-Marketing immer am Ball zu bleiben. Ob SEO, Inbound-Marketing, Webanalyse … Sascha weiß, wovon er spricht – und das nicht nur aus der Theorie, sondern aus jahrelanger Erfahrung.

    Auch aus seinen 10 Jahre Berufserfahrung als Produkt- und Online-Marketing-Manager in Unternehmen wie Vodafone, Deutsche Telekom, 1&1 und Gazprom Energy. Schon in dieser Zeit hat er es sich zur Aufgabe gemacht, den Kunden in den Mittelpunkt mit seiner Arbeit zu stellen, sei es in der Produktentwicklung oder in der Online-Ansprache.

    Sein Wissen teilt er gerne: mit seinem Team, in Kundenprojekten oder auch als Dozent.

    Die nächsten Termine: