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Erfahre in unserem eintägigen Seminar alles, was Du über “Onpage SEO” wissen musst! Hierbei ist es egal, ob Du selbst Suchmaschinenoptimierung für die Website Deines Unternehmens machst oder eine Agentur steuerst. Du erfährst in diesem Kurs alles über die aktuellen SEO Entwicklungen und worauf es bei der Onpage Optimierung wirklich ankommt, um das Ranking Deiner Inhalte auf den Suchergebnisseiten von Suchmaschinen wie Google zu steigern. Kein Hokuspokus, sondern Praxistipps mit echten Anwendungsbeispielen von einem Experten mit über 15 Jahren SEO Erfahrung. Zu den Kursinhalten gehören u. a. technisches SEO, Keyword Recherchen und Rankingfaktoren, SEO Tools und eine Live Analyse der Webseiten der Teilnehmer:innen. 

Dieses Seminar ist auf Anfrage auch als Inhouse-Seminar buchbar (Anfrage stellen)!

Kursinhalte: Onpage SEO

SEO Strategie

  • Warum es für die Suchmaschinenoptimierung wichtig ist, Prioritäten festzulegen und diese gezielt zu optimieren
  • Was ist der Unterschied von Onpage und Offpage SEO?

Grundlagen der technischen Suchmaschinenoptimierung

  • Wie Du relevante Seiten für Suchmaschinen erstellst
  • Wie Du die Ladegeschwindigkeit der Seite untersuchst und verbesserst
  • Welche SEO Rankingfaktoren es gibt

Keyword Recherche und Strategie

  • Warum das Suchvolumen der Keywords nicht die einzige relevante Kennzahl sein sollte
  • Wie Du skaliert relevante Keywords für Deine SEO Strategie identifizierst und optimierst
  • Warum Du immernoch auf WDF*IDF Optimierungen setzen solltest

Crawling- und Indexierungssteuerung

  • Wichtige Crawler-Anweisungen in der Übersicht, z.B. welche Seiten gecrawlt werden
  • Warum Du es Suchmaschinen möglichst einfach machen solltest, Deine Website zu verstehen

Interne Verlinkung

  • Wie Du die Website Struktur analysieren und optimieren kannst
  • Tipps und Tricks für eine bessere interne Verlinkung

SEO Tools

  • Marktüberblick über (kostenlose) SEO Tools
  • Toolempfehlungen rund um die Onpage Optimierung

Praxis

  • Live-Siteclinics von Websites der Teilnehmer:innen im Kurs
  • Viel Raum für Deine Fragen rund um Onpage SEO

Das wirst Du im Onpage SEO Seminar lernen

  • Worauf es bei der technischen Optimierung für Suchmaschinen ankommt
  • Weshalb HTML und strukturierte Daten für SEO wichtig bleiben
  • Welche SEO Rankingfaktoren relevant sind
  • Wie Du mit der richtigen Auswahl on Keywords die Sichtbarkeit steigerst
  • Warum die Optimierung bestehender Inhalte sinnvoller sein kann als die Erstellung von neuem Content
  • Warum die Google Search Console der erste Anlaufpunkt für viele Optimierungen ist
  • Weshalb die Struktur einer Website die Usability und SEO positiv beeinflussen kann
  • Durch welche Strategien Keyword Potenziale identifiziert werden können
  • Was Du von Deinem Wettbewerb lernen kannst
  • Welche SEO Tools Dir bei der Optimierung helfen
  • Live-Analyse von Websites mit direkten Optimierungstipps

Methoden des Onpage SEO Kurses

Nur Theorie? Nicht mit uns! In unseren Seminaren kommt die Praxis nie zu kurz. Du hast die Möglichkeit, Deine Website live im Onpage SEO Kurs untersuchen zu lassen und nimmst direkt Optimierungspotenziale für Dein Unternehmen oder die Agentur mit.

Zielgruppe für den Onpage SEO Kurs

Du kümmerst Dich bereits seit mehreren Jahren um die Suchmaschinenoptimierung und möchtest neue Impulse bekommen? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Dich! Dieses intensive Tagesseminar richtet sich an SEOs mit Vorerfahrung, die die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung aus dem FF kennen. Dabei ist es egal, ob Du Mitarbeiter oder Mitarbeiterin eines Unternehmens oder Agentur bist. 

Die Kursinhalte und ein Teilnahmezertifikat über die Google Ads Schulung werden den Kursteilnehmer:innen im Nachgang zur Verfügung gestellt!

Beschreibung zur Onpage SEO Schulung

Der SEO Erfolg steht und fällt mit der Onpage Optimierung: Denn ohne relevante, für Nutzer:innen und Suchmaschinen gleichermaßen leicht verständliche Inhalte wird es (fast) unmöglich, die vorderen Plätze für häufig gesuchte Themen zu erobern. Um mit Deinem Content gute Rankings in Suchmaschinen wie Google zu erzielen, musst Du Sichtbarkeit mit Deinen Inhalten aufbauen. Von der richtigen Auswahl an Keywords und dem Kennen der SEO Rankingfaktoren, über die technische Auslesbarkeit der Seite bis hin zur Erstellung guten Contents mit Mehrwert – dieser Onpage SEO Kurs geht auf die wichtigsten Faktoren ein. 

Zu häufig werden bei der Onpage Optimierung Potenziale und Hinweise von Google in der Search Console übersehen. Damit das nicht passiert, haben wir die dreitägige Schulung “SEO für Fortgeschrittene” aufgesetzt und geben Dir die Möglichkeit, den ersten Tag zur Onpage SEO als Einzelseminar zu buchen.

Beachte, dass es sich bei diesem Kurs lediglich um das Thema Onpage SEO handelt. Für Offpage SEO oder wenn Du wissen willst, wie Du Backlinks bekommst, empfehlen wir dir das Linkbuilding Seminar.

Hinweis: Bei einer offline Buchung ist die Verpflegung an allen Seminartagen inklusive. Es werden belegte Brötchen und Croissants fürs Frühstück bereitgestellt sowie ein Lunch-Gericht pro Person. Getränke wie Wasser, Kaffee und Softdrinks sind ebenfalls inkludiert. 

Der Seminar-Referent

Stephan Czysch

Stephan Czysch arbeitet als selbstständiger Online Marketing Berater mit dem Schwerpunkt auf SEO. Er ist Autor von drei SEO-Fachbüchern und gründete 2012 das heutige Digital-Marketing-Team von Dept in Berlin (ehemals Trust Agents).

Bis Sommer 2020 leitete er als Geschäftsführer das Team und arbeitet seitdem parallel zu seiner selbstständigen Tätigkeit an neuen Ideen, darunter am searchanalyzer, einem Tool zur Google Search Console.

Stephan schult Inhouse-Teams und ist im OMT-Kosmos regelmäßig als Speaker, Autor und Referent aktiv. Mehr über ihn erfährst Du unter stephan-czysch.de.