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Vertiefe in unserem 3-tägigen SEO Seminar für Fortgeschrittene Dein SEO-Grundwissen mit Hilfe von drei der anerkanntesten Experten der Branche.

3 Tage, 3 Themengebiete, die jeweils von einem der Experten (dem jeweiligen Spezialisten auf dem Gebiet) gelehrt werden. 

Lerne in einer kleinen exklusiven Gruppe, wie Du mit Hilfe von Tools Deine Arbeit effizienter gestalten, wie Du auch große Webseiten betreuen und schwierige Themen voranbringen kannst.

Das wirst Du nach dem SEO Seminar für Fortgeschrittene erreicht haben:

Tag 1 (Onpage-Optimierung):

  • Worauf es bei der technischen Optimierung ankommt
  • Weshalb HTML und strukturierte Daten für SEO wichtig bleiben
  • Warum die Optimierung bestehender Inhalte sinnvoller sein kann als die Erstellung neuer Inhalte
  • Warum die Google Search Console der erste Anlaufpunkt für viele Optimierungen ist
  • Weshalb die Struktur einer Website die Usability und SEO positiv beeinflussen kann
  • Durch welche Strategien Keyword Potenziale identifiziert werden können
  • Was Du von Deinem Wettbewerber lernen kannst
  • Welche Tools Dir bei der Optimierung helfen
  • Live-Analyse von Websites mit direkten Optimierungstipps

Tag 2 (Content Marketing):

  • Tiefergehendes Verständnis für Content Marketing als Prozess
  • Warum detaillierte Content Marketing Ziele so wichtig sind
  • Wo Content Marketing im Unternehmensprozess „aufgehängt“ sein muss
  • Wie Du Content Marketing Erfolge (oder Misserfolge) messen kannst
  • Wie Du Content Marketing im Unternehmen „positionierst“
  • Wie Du Deine Vorgesetzten vom Content Marketing Nutzen überzeugen kannst
  • Wie Du die unterschiedlichen Disziplinen effizient verknüpfst
  • Wie Du einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess etablierst

Tag 3 (Linkbuilding):

  • Welche Kriterien im Linkbuilding berücksichtigt werden sollten
  • Wie Du Dein Linkprofil richtig kennenlernst und sauber hältst
  • Wie Du die richtigen Links für Deine Webseite recherchierst
  • Welche Tools Dir helfen und viel Zeit sparen
  • Wie Du Dich an Beispielen aus der Praxis orientieren kannst
  • Wie Du Links erhältst, die auch wirklich Traffic bringen

Die Agenda:

1) Onpage SEO mit Stephan Czysch

    SEO-Basics

    • Welche Meta und HTML Tags auf jeden Fall beachtet werden sollten
    • Wie du Duplicate Content erfolgreich umgehst

    Keyword Recherche

    • Welche Recherchestrategien außerhalb des Google Keyword Tools sinnvoll sind
    • Wie Du von Keywords zu Themen und einer Content Strategie gelangst

    Performance Auswertung und Optimierung

    • Wie Du Deinen SEO Erfolg bemessen kannst
    • Wie man bestehende Inhalte noch besser macht

    Interne Verlinkung

    • Die Websitestruktur analysieren und optimieren
    • Welche Inhalte miteinander verlinkt werden müssen

    SEO-Tools

    • Marktüberblick über SEO Tools
    • Toolempfehlungen

    2) Content Marketing mit Nicolas Sacotte

    Content Marketing Lifecycle

    • Grundsätzlicher Aufbau des Content Marketing Lifecycle
    • Chancen und Herausforderungen

    Content Marketing Schnittstellen

    • Wie Du ein Konzept für den nötigen Überblick schaffst
    • Wie Du die einzelnen Schnittstellen verknüpfst

    Content Marketing Ideen

    • Wie Du Dir einen Ideenpool baust
    • Wie Du Deinen Redaktionsplan baust

    Content Seeding

    • Wie Du Deine Inhalte effizient verteilst
    • Wie Du Dein Seeding budgetieren solltest

    Content Marketing Messbarkeit

    • Wie Du Deine Kampagnen trackst

    Content Marketing Werkzeuge

    • Welche Tools Dir beim Content Marketing helfen

    Content Marketing Case Studies

    • Erfolgreiche Content Marketing Beispiele

      3) Linkbuilding mit Julian Strote

      • Status Quo – Searchmetrics-Studie, Pinguin 4.0
      • Gut vs. Schlecht: Kriterien zur Linkbewertung
      • So erhalte ich Links, die Traffic bringen
      • Dein Linkprofil – Kennen und sauber halten
      • Link Recherche
      • Beispiele aus der Praxis
      • Tools und Helfer für mehr Effizienz
      • Übungen

      Zielgruppe

      • Online Marketing Generalist:innen
      • Inhouse SEOs und SEO Expert:innen
      • Online Redakteur:innen
      • Content Marketing Interessierte
      • Projektleiter:innen E-Business
      • Shop-Betreiber:innen
      • SEO Vorkenntnisse sind empfehlenswert
      • SEO Interessierte, die Linkbuilding ebenfalls als einen der wichtigsten Rankingfaktoren ansehen

      Beschreibung zum SEO Seminar für Fortgeschrittene:

      Du verfügst im Bereich SEO bereits über fortgeschrittene Kenntnisse?

      Dann findest Du in diesem Seminar den idealen Themenmix bzw. Mix an Experten, um dein SEO Know-how auf ganzer Breite abzurunden: Onpage SEO, Content Marketing und Linkbuilding sind DIE drei elementaren Bereich in der Suchmaschinenoptimierung.

      Im diesem Seminar lernst Du von erfahrenen Online Marketern, die ihr Fachwissen an Dich weitergeben – und das in kleiner Teilnehmer:innenrunde!

      Hinweis: Bei einer offline Buchung ist die Verpflegung an allen Seminartagen inklusive. Es werden belegte Brötchen und Croissants fürs Frühstück bereitgestellt sowie ein Lunch-Gericht pro Person. Getränke wie Wasser, Kaffee und Softdrinks sind ebenfalls inkludiert. 

      1) Onpage SEO mit Stephan Czysch

      Worauf müssen Sie achten, um über eine gute Onpage Optimierung den Grundstein für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung zu legen? In diesem Seminar mit Stephan Czysch geht es genau um diese Frage. Anhand vieler praktischer Beispiele erfahren Sie, worauf es bei der Onpage Optimierung wirklich ankommt, um die für das organische Ranking notwendige Relevanz zu erzeugen.
      Durch Live-Analysen der Website von Seminarteilnehmer:innen werden Optimierungspotenziale direkt aufgedeckt. So nimmt jeder Teilnehmer Handlungsempfehlungen für die eigene Website mit und weiß, welche nächsten Schritte notwendig sind.

      2) Content Marketing mit Nicolas Sacotte

      Content Marketing ist ein Prozess aber vor allem eine Schnittstellendisziplin, die nicht nur fundiertes fachliches Wissen voraussetzt sondern oft auch viel diplomatisches Geschick erfordert! In diesem Workshop lernen die Teilnehmer, welche Zielebenen mit welchen Mitteln und Formaten am effizientesten bearbeitet werden können. Zusätzlich wird der Referent auch das Thema Meßbarkeit im Content Marketing erörtern. Neben zahlreichen Beispielen aus der Praxis zeigt Nicolas abseits vom Content Marketing Lifecycle auf, wo Probleme im schnittstellenübergreifenden Content Marketing Prozess entstehen und wie man diese lösen kann. In einer anschließenden offenen Diskussionsrunde können die Teilnehmer eigene Erfolge und Probleme aufzeigen, die wir dann gemeinsam besprechen und Lösungen erarbeiten.

      3) Linkbuilding mit Mario Jung

      In diesem Seminar werde ich Dir zeigen, wie ich und meine Agentur Linkbuilding betreiben. Ich werde Dir konkrete Fälle zeigen, die wir in unserer Agentur umsetzen, umgesetzt haben und wie wir die aktuelle Situation nach dem Google Pinguin 4.0 interpretieren und in Zukunft vorgehen werden.
      Ich zeige Dir jede Menge Linkbuildingprojekte und Beispiele, die wir in den letzten sechs Jahren für uns und unsere Kunden umgesetzt haben. Ist das geil?
      Ob Du in dem Seminar einen Synapsenbrand (Danke Karl für dieses Wort) erleiden wirst, hängt von Deinem Wissensstand ab.

      Linkbuilding ist ein Thema, über das in letzter Zeit öfter ausgiebig diskutiert wird, aber gerade in umkämpften Bereichen nicht zu vernachlässigen ist.

      Der Seminar-Referent

      Stephan Czysch

      Stephan Czysch arbeitet als selbstständiger Online Marketing Berater mit dem Schwerpunkt auf SEO. Er ist Autor von drei SEO-Fachbüchern und gründete 2012 das heutige Digital-Marketing-Team von Dept in Berlin (ehemals Trust Agents).

      Bis Sommer 2020 leitete er als Geschäftsführer das Team und arbeitet seitdem parallel zu seiner selbstständigen Tätigkeit an neuen Ideen, darunter am searchanalyzer, einem Tool zur Google Search Console.

      Stephan schult Inhouse-Teams und ist im OMT-Kosmos regelmäßig als Speaker, Autor und Referent aktiv. Mehr über ihn erfährst Du unter stephan-czysch.de.

      Der Seminar-Referent

      Nicolas Sacotte

      Nicolas Sacotte, Gründer und Inhaber von contentking.de, ist einer der anerkanntesten Content Marketing-Experten in Deutschland. Nicolas ist Dipl. Betriebswirt (FH) und schon seit 1998 im Netz in Sachen Online Marketing unterwegs, betreibt neben der Content Marketing Agentur einige weitere Projekte wie infografiken.com, quizcms.com und dynapso.de und hat einen Lehrauftrag  an der Hochschule Weingarten im Bereich eBusiness&eCommerce.

      Der Seminar-Referent

      Julian Strote

      Julian Strote ist Gründer und Geschäftsführer der rankeffect digital GmbH, einer auf Suchmaschinenoptimierung und –werbung spezialisierten Agentur mit Hauptsitz in München. Im Online Marketing ist er bereits seit er 2005 mit dem Verkauf von eBooks zum Thema SEO begonnen hat.

      Durch seine jahrelange Erfahrung ist er primär für die Strategieentwicklung in der Agentur verantwortlich und hält heute Vorträge zum Thema Online-Marketing-Strategie in Unternehmen, an privaten Bildungseinrichtungen und im Rahmen von Hochschul-Lehrgängen.

      Toni Frisch

      Ich war auf dem SEO Seminar für Fortgeschrittene und voll begeistert von den drei Tagen. Die Inhalte waren aktuell, viele Beispiele aus der Praxis, tolle Atmosphäre und gute Essen 😉 Kann ich nur empfehlen!

      Christopher Bräutigam, breitinger AG

      Trotz der großen Stoffmenge kurzweilig und sehr gut verständlich. Ich habe einen positiven Gesamteindruck gewonnen.

      Marius Jost, Transpanet

      Das enorme Praxiswissen und die Darstellung konkreter Prozesse empfand ich als besonders hilfreich. Auch die Demonstration der verschiedenen Tools war toll.