
OMT-Toolkonferenz 2025
Die Toolkonferenz: Online & kostenfrei
27.03.2025, Online
Kostenloses Ticket sichernDie OMT-Toolkonferenz findet am 27.03.2025 statt
Countdown
Das sagen unsere Teilnehmer:innen
Agenda OMT-Toolkonferenz 2025
Uhrzeit | Raum 1 Moderator: Christos Pipsos |
Raum 2 Moderator: Patrick Gundlach |
Raum 3 Moderator: Eduard Albrecht |
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09:30 - 09:40 | Begrüßung durch OMT-Gründer Mario Jung | ||
09:45 - 10:30 |
Nicolai Kuban (contentbird GmbH)
Mit Content AI Assistenten dein digitales Marketing 2025 revolutionieren Mit Content AI Assistenten dein digitales Marketing 2025 revolutionierenIn diesem Vortrag zeigt Nicolai Kuban, Co-Founder der contentbird GmbH, wie Unternehmen und Marketing-Verantwortliche durch den Einsatz KI-gestützter Content-Tools und Content AI Assistenten ihre Marketingstrategien effizienter gestalten und Umsätze steigern können. Dabei geht es nicht nur um isolierte Taktiken, sondern um die Gesamteinbettung sinnvoller KI-Prozesse in den digitalen Content-Marketing-Prozess und konkrete Anwendungsfälle. Was wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben?
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Julia Söns (PennyPlanner GmbH)
Budgetierung in unsicheren Zeiten: So bleibt dein Marketingplan flexibel Budgetierung in unsicheren Zeiten: So bleibt dein Marketingplan flexibelIn unsicheren Zeiten sind starre Jahresbudgets ein Risiko für dein Marketing. Plötzliche Budgetkürzungen oder Marktveränderungen erfordern flexible Planung und schnelle Anpassungen. Doch wie kannst du dein Budget agil steuern, ohne den Überblick zu verlieren? In diesem Vortrag erfährst du, warum klassische Budgetierung nicht mehr funktioniert und wie du mit Echtzeit-Tracking und agilen Methoden dein Marketingbudget dynamisch steuerst. Wir zeigen dir, wie du mit PennyPlanner Budgetanpassungen in Echtzeit vornimmst, Budgets transparent verwaltest und datenbasierte Entscheidungen triffst. So bleibst du flexibel und nutzt dein Marketingbudget maximal effizient. Was wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben?Nach diesem Vortrag weißt du, warum klassische Jahresbudgets in unsicheren Zeiten nicht mehr ausreichen und wie du mit agilen Methoden deine Budgetplanung flexibler gestaltest. Du lernst, wie Echtzeit-Tracking dir hilft, dein Marketingbudget dynamisch zu steuern, effizienter zu nutzen und schneller auf Veränderungen zu reagieren. Außerdem bekommst du einen praxisnahen Einblick in PennyPlanner – ein Tool, das dir dabei hilft, deine Marketingbudgetplanung zu optimieren, volle Transparenz über dein Budget zu gewinnen und datenbasierte Entscheidungen in Echtzeit zu treffen. |
Anna Atmis (DooFinder S.L.)
und Johanna Jacob (OONIQUE GmbH)
Intelligente Produktsuche für smartere Online-Shops: DooFinder und Ooniques Erfolg im E-Commerce Intelligente Produktsuche für smartere Online-Shops: DooFinder und Ooniques Erfolg im E-CommerceDer Vortrag erzählt, wie Oonique mit über 1.800 Strick- und Häkelsets vor der Herausforderung stand, Kund:innen effektiv durch ein komplexes Produktportfolio zu führen. Die Standard-Suchfunktion erwies sich dabei als unzureichend. Mit der Implementierung von DooFinder wurde jedoch eine intuitive und präzise Navigation geschaffen, die nicht nur die Suchergebnisse verbesserte, sondern auch das Kundenerlebnis nachhaltig optimierte. Erfahren Sie, wie Oonique dank DooFinders leistungsstarkem Search & Discovery Tool die Vielfalt seines Sortiments erfolgreich nutzbar gemacht hat. Was hat man nach dem Besuch Deines Vortrags gelernt?
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10:45 - 11:30 |
Benny Hahn (ZEP GmbH)
Projekte verkaufen, durchsteuern und abrechnen - alles in 1 Tool! Projekte verkaufen, durchsteuern und abrechnen - alles in 1 Tool!Benny Hahn, Co-CEO der ZEP GmbH, zeigt in diesem Vortrag, wie Unternehmen ihren gesamten Projektzyklus – von der Akquise über die Steuerung bis hin zur Abrechnung – mit einer einzigen Softwarelösung effizient abwickeln können. Anhand konkreter Beispiele erfahren Sie, wie ZEP typische Herausforderungen wie zeitintensive Abstimmungen, manuelle Prozesse und fehlende Transparenz löst. Der Fokus liegt dabei auf der Automatisierung und Verknüpfung aller Projektprozesse, um Zeit zu sparen, Fehler zu minimieren und die Rentabilität zu steigern. Was wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben?
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Alex Wick (LEADxperience (LXP))
Digitale Goldgrube: Deine Website als Lead-Maschine Digitale Goldgrube: Deine Website als Lead-MaschineDigitale Goldgrube oder undichter Eimer? Warum deine Website (noch) keine Leads bringt! In diesem Vortrag erfährst du:
Ohne Leads stirbt dein Business. Lerne, wie du deine Website zur ultimativen Lead-Maschine machst – smarter, schneller, besser! 🎯 Exklusives Praxiswissen, das du direkt umsetzen kannst! Was wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben?
💡 Fazit: Wer nur auf Traffic setzt, verliert. Wer Leads optimiert, gewinnt! |
Philipp Pudelko (Digital Diamant GmbH)
Komplette Wordpress-Artikel auf Knopfdruck? Was heute mit KI möglich ist Komplette Wordpress-Artikel auf Knopfdruck? Was heute mit KI möglich istStell dir vor, du könntest vollständige Blogbeiträge auf Knopfdruck und in wenigen Augenblicken erstellen. Mit AI4CMS wird diese Vision Realität. Dieses neue Tool nutzt die Leistungsfähigkeit künstlicher Intelligenz, um komplette Texte in WordPress zu generieren und zu veröffentlichen. Es geht weit über einfache Textbausteine hinaus: AI4CMS erstellt Inhalte, optimiert sie für SEO, integriert interne und externe Links und sorgt sogar für das richtige Bildmaterial. AI4CMS bietet dir die Möglichkeit, deine Content-Erstellung zu skalieren – schnell, effizient und mühelos. |
11:45 - 12:30 |
Andreas Wander (etracker GmbH)
20% höheren ROAS bei Google Ads, Meta Ads und TikTok Ads 20% höheren ROAS bei Google Ads, Meta Ads und TikTok AdsJe akkurater die Erfolgsmessung, desto zuverlässiger sorgt der Algorithmus von Google, Meta & TikTok für eine zielgenaue Ausspielung der Ads. Die Erfolgsmessung mittels Conversion Pixel der Plattformen wird allerdings immer unzuverlässiger. Grund hierfür sind die Einwilligungspflicht nach DSGVO und TDDDG sowie Adblocker und Browser-Schutzmaßnahmen. Die Server-seitige Übertragung von Conversion-Daten bietet eine verlässliche Alternative. Noch erfolgreicher ist die Kombi aus Tag- und Server-seitiger Datenübermittlung. Dazu müssen Marketer ihr Tag, Consent und Data Management perfekt aufeinander abstimmen. Olaf von etracker zeigt Best-practice Tipps am praktischen Beispiel von Meta Ads. Was wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben?
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Björn Tantau (Online Marketing Experte)
und Lisa Kubatzki (GetResponse)
🚀 Wissen zu Umsatz: Wie du dein Business mit Webinaren, E-Mail und KI in kürzerer Zeit schneller skalierst! 🚀 Wissen zu Umsatz: Wie du dein Business mit Webinaren, E-Mail und KI in kürzerer Zeit schneller skalierst!Ob Online-Kurs, Online Coachings, Premium-Newsletter oder Webinare – digitale Produkte bieten die perfekte und gleichzeitig einfachste Chance, Wissen zu monetarisieren. Doch viele Coaches, Berater, Experten und Unternehmen scheitern an der Umsetzung. In diesem Vortrag zeigen wir, wie du mit smarten Automationen und KI-gestützten Tools von GetResponse dein Know-how effizient in ein erfolgreiches Geschäftsmodell verwandelst und damit planbar deinen Umsatz steigerst. Was hat man nach dem Besuch Deines Vortrags gelernt?
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Philipp Wolf (PlayPlay GmbH)
Die neue Ära der Kommunikation: Wie KI deine Botschaften in Videos verwandelt Die neue Ära der Kommunikation: Wie KI deine Botschaften in Videos verwandeltVideos sind das Kommunikations-Format unserer Zeit – sie fesseln, machen Botschaften erlebbar und erinnerungswürdig. Das Beste: Mit modernen Lösungen und KI sind wir alle heute in der Lage, innerhalb von Minuten selbst Videos zu erstellen. In diesem Vortrag erfährst du, für welche Anlässe du in Videos denken solltest und wie du dabei praktisch vorgehst. Was hat man nach dem Besuch Deines Vortrags gelernt?
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12:45 - 13:15 |
Mario Jung (OMT GmbH)
und Frank Mühlenbeck (Digital Diamant GmbH)
Tool-Trends 2025: Die spannendsten Erkenntnisse aus der OMT-Toolumfrage Tool-Trends 2025: Die spannendsten Erkenntnisse aus der OMT-ToolumfrageSeit über drei Jahren liefert die OMT-Toolumfrage wertvolle Einblicke in die Nutzung, Auswahl und Zahlungsbereitschaft für digitale Tools. In diesem Vortrag präsentieren Mario Jung und Frank Mühlenberg die aktuellen Ergebnisse und beleuchten spannende Entwicklungen:
Was hat man nach dem Besuch Deines Vortrags gelernt?Lass Dir diesen Vortrag nicht entgehen, wenn Du fundierte Einblicke in die Tool-Landschaft erhalten und besser verstehen möchtest, wie andere Unternehmen ihre digitalen Werkzeuge einsetzen. Nutze die Gelegenheit, um Dein eigenes Tool-Setup zu optimieren und wertvolle Impulse für Deine Strategie mitzunehmen! | ||
13:30 - 14:15 |
Anja Olivieri (Uberall GmbH)
Erfolgsfaktoren in der lokalen SEO: So generierst du mehr Umsatz in den Filialen vor Ort Erfolgsfaktoren in der lokalen SEO: So generierst du mehr Umsatz in den Filialen vor OrtDu willst mehr Kund:innen aus der Online-Suche in deine Geschäfte vor Ort locken? In diesem Vortrag erfährst du, warum die lokale Suchmaschinenoptimierung eine entscheidende Rolle dabei spielt, wie du sie für dein Unternehmen nutzt – und vor allem auch, wie du Erfolge richtig misst. Außerdem wird ein ganz neuer Ansatz für die Online-to-Offline-Conversion vorgestellt: Location Performance Optimization. Was wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben?
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Stefan Mahendiran (schubwerk GmbH)
Tracking in Zeiten von DGSVO & AI Tracking in Zeiten von DGSVO & AIIn einer zunehmend datengetriebenen Welt stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihr digitales Marketing effektiv zu steuern, während sie gleichzeitig Datenschutzanforderungen und Nutzererwartungen gerecht werden. Die DSGVO stellt hohe Anforderungen an das Tracking, während Künstliche Intelligenz (AI) neue Möglichkeiten zur Analyse und Optimierung eröffnet. In diesem Vortrag zeigen wir, wie Schubwerk mit einem cookieless serverseitigen Tracking eine datenschutzkonforme und zukunftssichere Lösung bietet, die genaue und zuverlässige Daten ohne Drittanbieter-Cookies liefert. Ergänzend dazu ermöglicht unsere Marketing Analytics Plattform, Daten aus verschiedenen Kanälen in Echtzeit zu erfassen, zu analysieren und in konkrete Maßnahmen zu übersetzen. Was hat man nach dem Besuch Deines Vortrags gelernt?Nach deinem Vortrag wissen die Teilnehmer, warum cookieless serverseitiges Tracking die Zukunft ist und wie es DSGVO-konform umgesetzt wird. Sie verstehen, wie schubwerks Marketing Analytics Plattform datengetriebene Entscheidungen erleichtert und AI-gestützte Analysen das Marketing optimieren. Zudem lernen sie, warum Tracking trotz Datenschutz kein Nachteil, sondern ein Wettbewerbsvorteil sein kann. Abschließend nehmen sie konkrete Schritte für eine zukunftssichere Tracking-Strategie mit, um sich unabhängig von Browser-Einschränkungen und Drittanbieter-Cookies aufzustellen. |
Julian Schweizer (ContentPaul AG)
Mach deinen Content zur stärksten Ressource Mach deinen Content zur stärksten RessourceContent ist eine der wertvollsten Ressourcen für Unternehmen – doch oft fehlt es an Zeit, Struktur und Effizienz in der Erstellung. In diesem Vortrag zeige ich, wie ContentPaul mit KI-gestützter Automatisierung und smarten Workflows dabei hilft, Inhalte gezielt zu planen, effizient zu erstellen und optimal zu verwerten. Gemeinsam spielen wir live in der Plattform einen konkreten Use Case durch. So erleben die Teilnehmer direkt, wie einfach es ist, skalierbar hochwertigen Content zu produzieren – effizient, strukturiert und mit minimalem Aufwand. Was hat man nach dem Besuch Deines Vortrags gelernt?
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14:30 - 15:15 |
Lea Sindel (Metricool)
Die Zukunft der sozialen Medien: Trends 2025 Die Zukunft der sozialen Medien: Trends 2025Wie entwickelt sich Social Media im Jahr 2025 wirklich? Unsere aktuelle Studie liefert exklusive Insights zu den wichtigsten Trends und Erfolgsstrategien. In dieser Session erfährst Du, welche Plattformen an Relevanz gewinnen, welche Formate performen und welche Strategien Du optimal für Dein Wachstum nutzen kannst. Was wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben?
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Thorsten Thiede (CRMFIRST GmbH)
Wie effiziente Vertragsprozesse Ihre Unternehmensgewinne nachhaltig steigern Wie effiziente Vertragsprozesse Ihre Unternehmensgewinne nachhaltig steigernVerträge sind ein entscheidender Faktor für den Erfolg und die Rentabilität eines Unternehmens – doch ineffiziente Vertragsprozesse führen oft zu unbemerkten finanziellen Einbußen. Unklare Vertragskonditionen, unstrukturierte Abläufe und fehlende Automatisierung verursachen unnötige Kosten, verzögern Geschäftsabschlüsse und erhöhen rechtliche Risiken. Drei entscheidende Fakten zur Geschäftsrealität zeigen die Dimension des Problems: 73 % der Unternehmen brauchen über 10 Minuten, um einen Vertrag zu finden, 88% benötigen mehr als eine Stunde für die Erstellung, und 46 % kämpfen mit menschlichen Fehlern im Prozess. Besonders in Einkaufs- und Sales-Prozessen können diese Schwachstellen direkte wirtschaftliche Nachteile mit sich bringen. In diesem Webinar erhalten Sie fundierte Einblicke, wie unzureichend verwaltete Vertragsprozesse unbemerkt Ihre Geschäftsergebnisse beeinträchtigen. Von der zeitraubenden Vertragssuche bis zu komplexen Genehmigungsverfahren – wir beleuchten die kritischen Schwachstellen und präsentieren praxiserprobte Lösungsansätze. Anhand praxisnaher Beispiele zeigen wir Ihnen, wie moderne, digitale Lösungen den gesamten Vertragslebenszyklus optimieren und welche Maßnahmen Sie ergreifen können. Was wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben?
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Gabriel Baumgarten (Label Up)
Google Shopping auf dein nächstes Level bringen: Warum ein eigenes CSS der echte Gamechanger für Shops & Agenturen ist Google Shopping auf dein nächstes Level bringen: Warum ein eigenes CSS der echte Gamechanger für Shops & Agenturen istGoogle Shopping ist ein zentraler Performance-Kanal – doch viele Advertiser und Agenturen schöpfen ihr Potenzial nicht aus. Die meisten setzen auf externe CSS-Anbieter, um ein paar Prozent CPC zu sparen, ohne zu erkennen, dass sie wertvolle Vorteile verschenken. Dabei liegt der wahre Hebel nicht nur in günstigeren Klickpreisen, sondern in der Kontrolle über Google Shopping: Mit einem eigenen CSS kannst du kostenlosen Google-Traffic nutzen, dein Branding in den Shopping Ads massiv stärken und dir einen strategischen Vorteil gegenüber dem Wettbewerb sichern. In diesem Vortrag zeigen wir, warum nur ein CSS nutzen nicht reicht – und wie du mit einer Whitelabel-Lösung mit wenigen Klicks selbst CSS-Partner wirst, ohne technische Hürden oder hohen Aufwand. Erfahre, welche CSS-Modelle es gibt, welche Hidden Benefits Google CSS-Partner haben und wie führende Marken & Agenturen ihre Google Shopping Performance durch den Wechsel zu einem eigenen CSS optimiert haben. Was hat man nach dem Besuch Deines Vortrags gelernt?
Nach diesem Vortrag weißt du, warum CSS mehr als nur ein Tool ist – und wie du Google Shopping strategisch auf das nächste Level hebst. |
15:30 - 16:15 |
Tobias Hagenau (awork GmbH)
4D-Planung: Der Weg zu profitablen und stressfreien Projekten 4D-Planung: Der Weg zu profitablen und stressfreien ProjektenIn der komplexen Welt der Agenturplanung hältst du viele Fäden in der Hand: unterschiedliche Projekte, mehrere Kunden und ein Team mit diversen Verfügbarkeiten und Skills. Den Überblick zu behalten, ist eine echte Herausforderung – doch genau dieser ist entscheidend für verlässliche und profitable Planungen. Tobias zeigt dir in diesem Webinar, wie die 4D-Planung hilft, Klarheit zu gewinnen und Effizienz zu steigern, sodass Frust und Misserfolge in deiner Agentur Geschichte werden. Was hat man nach dem Besuch Deines Vortrags gelernt?
Und: Im Webinar gibt’s auch noch einen Discount-Code für awork. |
Hansjörg B. Gutensohn (Goodson Softwaresolutions GmbH)
Effizientes Produktdatenmanagement mit Product Information Management (PIM): Erfolgsstrategie aus der Praxis Effizientes Produktdatenmanagement mit Product Information Management (PIM): Erfolgsstrategie aus der PraxisIn einer zunehmend digitalen Welt ist ein leistungsfähiges Product Information Management (PIM) der Schlüssel zur effizienten Verwaltung und Bereitstellung von Produktinformationen. In diesem Vortrag stellen wir als Goodson unser leistungsstarkes PIM-System mediaSolution3 vor – eine Lösung, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Produktdaten zentral zu steuern, nahtlos in bestehende Systeme zu integrieren und kanalübergreifend zu publizieren. Ein besonderes Highlight ist unsere Case Study, in der wir zeigen, wie ein Unternehmen mit mediaSolution3 seine Datenqualität optimiert, Prozesse automatisiert und die Time-to-Market signifikant verkürzt hat. Erfahren Sie aus erster Hand, welche Herausforderungen gemeistert wurden und welche Erfolge erzielt werden konnten. Nutzen Sie diesen Vortrag, um tiefere Einblicke in die Vorteile eines modernen PIM-Systems zu gewinnen und Inspiration für Ihre eigene Digitalisierungsstrategie zu erhalten. Was hat man nach dem Besuch Deines Vortrags gelernt?Nach dem Vortrag wissen Sie, warum ein effizientes PIM unverzichtbar ist und wie mediaSolution3 Unternehmen dabei unterstützt, Produktdaten strategisch zu nutzen. Anhand einer praxisnahen Case Study sehen Sie, wie sich Prozesse automatisieren, die Datenqualität verbessern und die Time-to-Market verkürzen lassen – mit wertvollen Impulsen für Ihr eigenes Unternehmen. |
Stephanie Hellstedt (InvitePeople)
und Janine Sendatzki (InvitePeople)
Wie moderne Eventtools Veranstaltungsplanung von Grund auf neu denken Wie moderne Eventtools Veranstaltungsplanung von Grund auf neu denkenIn einer Welt, in der digitale Effizienz zum Schlüsselfaktor unternehmerischen Erfolgs wird, revolutionieren moderne Eventmanagement-Tools die Art und Weise, wie Veranstaltungen geplant, koordiniert und durchgeführt werden. Dieser Vortrag entführt dich in die Welt intelligenter Eventorganisation und zeigt, wie digitale Technologien manuelle Prozesse ablösen und Veranstaltungsplanung radikal vereinfachen. Was hat man nach dem Besuch Deines Vortrags gelernt?
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16:30 - 17:15 |
Philipp Roth (Ignite Video GmbH)
Die (neuen) Alternativen: Tools aus Europa als zukunftssichere Lösung für eure Website Die (neuen) Alternativen: Tools aus Europa als zukunftssichere Lösung für eure WebsiteEuropa will Datenschutz, Innovation und digitale Unabhängigkeit. Doch viele Unternehmen setzen für ihre Website auf Plattformen, die von fremden Standards und Datenhunger geprägt sind. Es ist an der Zeit, europäische digitale Lösungen zu schaffen: Der Vortrag zeigt Hands-On:
Was hat man nach dem Besuch Deines Vortrags gelernt?
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Michael Movchin (Troi GmbH)
Räumt doch endlich mal auf! Warum uns Transparenz so schwer fällt. Räumt doch endlich mal auf! Warum uns Transparenz so schwer fällt.Wissen ist Macht heißt es. Doch Wissen aufzubauen und im Unternehmen zu halten ist nicht einfach. Hohe Fluktuation führt zu einem rasanten Verlust von wertvollem Know-How. Fehlende Systematik kann sich dabei bedrohlich auf den Erfolg auswirken. Datenschätze ermöglichen es uns, bisherige Expertise an die Oberfläche zu tragen und eine solide, tragfähige Basis für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Arbeitswelt zu etablieren. Transparente Wissensflows befähigen uns dazu, Expertisen auszubauen und damit Raum für Innovation und Wachstum zu schaffen. Wie können uns innovative Tools dabei unterstützen, Wissen in Systemen zu speichern und gezielt zur Verfügung zu stellen – allen zugänglich? Was hat man nach dem Besuch Deines Vortrags gelernt?
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Jonathan T. Mall (neuroflash GmbH)
Kundenverhalten simulieren & vorausdenken: Digitale Konsumenten-Zwillinge Kundenverhalten simulieren & vorausdenken: Digitale Konsumenten-ZwillingeKI kann mehr als nur Inhalte generieren – sie kann das Verhalten deiner Zielgruppe vorhersagen! Digitale Konsumenten-Zwillinge sind virtuelle Abbilder realer Käufer, die ihre Reaktionen auf Marken, Trends und Botschaften simulieren. Dr. Jonathan Mall zeigt, wie Unternehmen mit dieser Technologie ihre Positionierung schärfen, Content-Strategien optimieren und Marketingkampagnen revolutionieren. Marken, die digitale Zwillinge nutzen, erkennen Trends schneller, kommunizieren relevanter und lassen die Konkurrenz hinter sich. Was hat man nach dem Besuch Deines Vortrags gelernt?
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17:15 - 17:30 | Verabschiedung |
Fachvorträge und Panel-Diskussionen
Du bist Toolanbieter:in und willst einen Tool- oder Fachvortrag halten?
Schnapp Dir jetzt Dein kostenfreies Ticket für die OMT Toolkonferenz
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Mehr InformationenUnsere Ziele
FAQ zur Toolkonferenz
1) Was ist die OMT-Toolkonferenz?
Die OMT-Toolkonferenz ist die Toolkonferenz schlechthin mit über 3.000 Teilnehmer:innen. Die Online-Konferenz findet am 27.03.2025 statt. In 3 Tracks bekommst Du Insiderwissen & Tool-Inspirationen in vielen Vorträgen und Panel-Diskussionen. Mithilfe von Expertentipps aus erster Hand direkt von den Toolanbieter:innen kannst Du neue Tools für Deinen Arbeitsalltag entdecken und Workflows, Arbeitsergebnisse und ehr auf ein neues Level heben.
Die Toolkonferenz ist für Teilnehmer:innen komplett kostenfrei.
2) Wo findet die OMT-Toolkonferenz statt?
- keine Fahrtkosten
- keine Hotelkosten
- kein Ansteckrisiko
- von überall genießen
3) Wie viel kostet die Teilnahme an der Toolkonferenz?
Im Gegensatz zu unseren anderen Konferenzen ist dieses Format für die Besucher:innen kostenfrei! Das bedeutet aber nicht, dass ihr halbgare Vorträge hört. Inhaltliche Tiefe und echter Mehrwert – das wollen wir Euch liefern!
Wir danken unseren Sponsoren für Ihre Unterstützung!
4) Warum lohnt sich die Teilnahme?
Die OMT-Toolkonferenz lohnt sich für Dich, weil…
- sie kostenfrei und doch inhaltlich tief ist
- Du erlebst, wie über 3.000 Teilnehmer:innen sich in die Tools stürzen
- Du online von überall auf der Welt teilnehmen kannst
- Du inspirierende Fachvorträge und gezielte Toolvorstellungen bekommst
- Du trotz Online-Konferenz beste Möglichkeiten zum Networking hast
- Du Best Practices bekommst und kein theoretisches Gelaber, sondern gezielte Tipps zur sofortigen Umsetzung von den Tolanbieter:innen aus erster Hand
Du bekommst über 20 Vorträge / Panel-Diskussionen, viele Themen, jede Menge frische Ideen und zahlreiche Neuerungen an nur einem Tag mit an die Hand gegeben. In drei Räumen sprechen gleichzeitig jeweils Experten zu bestimmten Themen. Nein, Du kannst natürlich nicht alle hören. Und doch, Du kannst alle hören.
Du suchst Dir die für Dich wichtigsten Themen und Vorträge aus, die Du live am Konferenztag miterlebst. Wähle die, bei denen Du noch nachfragen möchtest. Und den Rest? Du verpasst nichts. Wir stellen Dir alle Vorträge von diesem Tag hinterher exklusiv als Videomitschnitt zur Verfügung.
5) Wie ist der Ablauf und wann erhalte ich meine Online-Zugänge?
Du meldest Dich ganz einfach kostenlos über das Formular an. Ca. eine Woche vor dem Event bekommst Du die Online-Zugänge von uns per Mail.
6) Bekomme ich im Anschluss die Aufzeichnungen der Toolkonferenz?
Ja natürlich! Alle Teilnehmer:innen bekommen die Aufzeichnungen aller Vorträge und Panel-Diskussionen im Nachgang von uns per Mail zugeschickt.
Bitte bedenken, dass der Zugang zu den Aufzeichnungen nur für Dich bestimmt ist. Andere aus Deinem Unternehmen können sich gerne zusätzlich anmelden, die Teilnahme ist ja sowieso kostenfrei.
7) Wie kann ich einen Vortrag bei der Toolkonferenz halten?
Nutze die Chance und stelle Dein Tool direkt über 3000 Interessierten in nur einer Session vor und erhalte gleichzeitig wertvolle Leads. Werde Sponsor der OMT-Toolkonferenz und Du bekommst einen Vortragsslot bei unserer Toolkonferenz 2025.
Deshalb solltest Du als Toolanbieter:in teilnehmen:
- ca. 3.000 Teilnehmer:innen und Fachnutzer:innen
- Du erhältst alle Leads Deiner Vortragsbesucher:innen
- Die Leads sind zu 100 % DSGVO-konform erhoben (explizite Zustimmung vorhanden)
- Der OMT bietet die perfekte Zielgruppe für Dein Tool
- Hohes Vorwissen im Publikum und sensibilisiert für die Verwendung von Tool-gestützten Lösungen.
- Vortrag mit direktem Bezug auf Dein Tool, ohne Wenn und Aber!
- Du profitierst im Vorfeld der Toolkonferenz von der enormen OMT-Reichweite (Webseite, Newsletter, Social Media, OMT-Magazin) und der anderen Teilnehmer
- Exklusivität – Kein Wettbewerb unter den Toolanbieter:innen in der Konferenz
Je Toolkategorie wird nur ein Vortrag zugelassen (First come, first served) - Freie Themenwahl nach Abstimmung mit dem OMT
8) Lohnt sich die Toolkonferenz auch, wenn man nicht im Online Marketing tätig ist?
Ja. Auch wenn du nicht in einer Online Marketing Agentur, Inhouse, als Freelancer:in oder Ähnliches arbeitest, können durchaus Tools dabei sein, die Dir Deinen Arbeitsalltag erleichtern könnne.
Medienpartner
Du möchtest Medienpartner unserer Tool-Konferenz werden? Dann sprich uns an. Am besten per E-Mail unter [email protected]!