Entdecken Sie in diesem Vortrag, wie datenbasiertes Content Marketing im B2B-Umfeld und die Zusammenarbeit zwischen Online-Marketing und Marktforschung den Weg zu echter Kundenzentrierung ebnen. Unser Expertenduo führt Sie durch die verschiedenen Aspekte dieses Themas und liefert Ihnen wertvolle Einblicke und bewährte Strategien, um Ihre B2B-Kunden erfolgreich zu erreichen und langfristig zu binden.
Wir widmen uns drei Kernthemen: Data-Driven Content Marketing, Online-Marketing-Personas und Social Listening als Erfolgshebel für Customer Centricity. Lernen Sie, wie Sie einen Mindset Persona entwickeln, um die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen besser zu verstehen, und erfahren Sie, welchen Beitrag Marktforschung dazu leisten kann, Ihre Kunden und deren Verhalten im Detail zu analysieren und dauerhaft in Ihr Online-Marketing zu integrieren.
Wir erläutern die Vorteile von Social Listening für eine zielgerichtete Kommunikation anhand von Beispielen aus der Praxis und geben Ihnen einen umfassenden Einblick in Strategien, die es Ihnen ermöglichen, maßgeschneiderte Inhalte für Ihre Kunden zu erstellen und anschließend effektiv mit ihnen zu interagieren. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf Value Co-Creation, bei der Online-Marketing und Marktforschung zusammenarbeiten, um einen Mehrwert für die Kunden zu schaffen. Entdecken Sie, wie Sie die Synergien zwischen diesen beiden Disziplinen nutzen können, um kundenzentrierte Lösungen zu schaffen.
Das wirst Du nach diesem Vortrag gelernt haben:
- Warum datenbasierte Mindset Persona im B2B-Bereich besonders wichtig sind, warum sie nichts mit alten Persona-Konzepten zu tun haben und welche Besonderheiten es bei ihrer Erstellung im Online-Marketing zu beachten gibt.
- Wie Value Co-Creation von Marktforschung und Online-Marketing funktionieren und die Effektivität nachhaltig steigern kann.
- Wie B2B-Online-Marketing mit strukturiertem und fundiertem Social Listening noch kundenorientierter gestalten werden kann.
Zielgruppe:
- Anfänger
- Fortgeschrittene
- Experten