Wir brauchen eine neue Website! Jedes Unternehmen steht irgendwann an dem Punkt, dass ein Website-Relaunch zur Diskussion steht. Während es wirklich gute Gründe für einen Relaunch gibt, gibt es auch gute Gründe, die absolut dagegen sprechen.
Nicht immer führt ein Relaunch zu den gewünschten Ergebnissen, bzw. ist nicht immer ein Relaunch erforderlich, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Sarah van den Berg erklärt Dir in diesem Webinar, anhand welcher Leitfragen Du entscheiden kannst, welches Vorgehen für Deine Website das beste ist.
Zusätzlich zeigt sie auf, welche Alternativen es zu einem Relaunch gibt und welchen Stellenwert das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) in diesem Entscheidungsprozess einnimmt.
Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:
- Was beinhaltet ein Relaunch und wann gibt es keinen anderen Weg, meine Website wettbewerbs- und zukunftsfähig zu halten?
- Wie kann ich ohne Relaunch dafür sorgen, dass meine Website den Standards der Suchmaschinenoptimierung entspricht?
- Welche Faktoren müssen bei der Entscheidung für oder gegen einen Relaunch zwingend berücksichtigt werden?
Zielgruppe:
- CMOs von Unternehmen
- CEOs von Unternehmen
- CTOs in Unternehmen
Sarah van den Berg
Sarah van den Berg ist Senior SEO Managerin der Content Marketing Agentur suxeedo. Seit über zehn Jahren betreut sie Kunden aus unterschiedlichen Branchen und sucht nach Stellschrauben, um ihre Websites zu maximaler Performance zu bringen. Von Relaunch über Content Audits bis Onpage Checks ist sie Expertin für die Schnittstelle Content und technisches SEO. Darüber hinaus ist sie leidenschaftliche Speakerin und Seminarleiterin.