Wir befassen uns mit der effektiven Erfassung, Verwaltung, Konsolidierung und Optimierung großer Content-Inventare, anhand von Kundenprojekten aus meiner Beraterpraxis.
Das Ziel:
– Ein besseres Kosten/Nutzen-Verhältnis zwischen Contentproduktion & Deinem Unternehmensziel
Inhalt:
– Einleitung: Was ist schlimm an irrelevantem Content auf Deiner Website? (oder: Warum gibt’s mehr Traffic und Content-Performance bei weniger irrelevantem Content?)
– Beispiele aus einer Praxis inkl. Zahlen
– So erfasst Du Dein Content-Inventar vollständig!
– So analysierst Du Deinen Content, spürst irrelevante Inhalte, Thin Content und Keyword-Kannibalisierungen auf
– So konsolidierst Du Deinen Content, bis nur noch der stärkste & beste Content auf deiner Website übrig bleibt
– Round-up
Dazu gibt es eine konkrete Vorgehensweise, die ich so in der Praxis bereits mehrfach eingesetzt habe + Tools zur Zeitersparnis.
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
Du lernst, wie Du:
- Doppelten, schlechten und nutzlosen Content erfasst, analysierst, konsolidierst oder vernichtest
- Deinem Team die Übersicht über das gesamte Content-Inventar ermöglichst
- Die gezielte, fortlaufende Optimierung der wirklich erfolgreichen Content-Assets umsetzt für mehr Traffic, User-Interaktion und Conversions
Der Blickwinkel:
Wir schauen aus Sicht der Content-Planer, die für ihr Content-Team Vorgehen und Prioritäten festlegen müssen. Wir werden auch die Perspektive von SEOs, Produktmanagern und Geschäftsführung streifen, die mitgedacht werden müssen, damit die Content-Konsolidierung funktioniert.
Zielgruppe:
- Fortgeschrittene
- Experten
Eico Schweins
Eico <3 Search Marketing. Seit 16 Jahren faszinieren ihn SEO, Content Creation und KI-Tools im Search Marketing. Er ist Geschäftsführer von V4 Visions und war schon am Erfolg von 60+ Web-Projekten, von schnellen Startups bis zu internationalen Schlachtschiffen, beteiligt. Eico teilt seine Extertise als Gastautor, Konferenz-Speaker, Startup-Mentor und Lehrbeauftragter an der Universität Münster. Du suchst Impulse, eine zweite Meinung oder fachliche Unterstützung für dein Search Marketing? Sprich ihn einfach an.