Einst gelobt wurden Influencer mit enorm großen Reichweiten, wie Bibi und Pamela Reif oder Celebrities. Marken investieren große Summen in der Zusammenarbeit mit dieser Gruppe, die als Mega-Influencer gelten. Es hat einige Zeit gedauert bis den Marken bewusst geworden ist, dass das Influencer-Geschäft nicht nur aus Transaktionen und ein paar Hashtags mit Foto besteht. Angesichts der zunehmenden Bedeutung von Authentizität nahm die Beziehung vom Influencer zur Marke einen größeren Stellenwert ein.Viele Marken definieren ihre Strategien neu und es geschieht ein Wandel. Macro-, Micro- uns sogar Nano-Influencer gewinnen stetig an Bedeutung. Es ist klar, dass nicht jeder, der ab und zu einen Inhalt in den sozialen Medien veröffentlicht, einen Mehrwert für Marken bietet. Wenn man jedoch das Gesamtbild betrachtet und die Reichweite all dieser kleinen Accounts summiert, die Content produzieren und veröffentlichen, wird es wieder spannend für Unternehmen und Marken.
Laura Nowak erklärt Dir in diesem Webinar, wie Du genau diese Influencer-Gruppe für Dich und Deine Marke nutzen kannst. Worauf solltest Du achten und wie wird Deine Kampagne zum Erfolg?
Hier erwarten Dich viele sofort umsetzbare Hacks.
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
- 10 Tipps für erfolgreiche Kampagnen mit Nano-Influencern
- Tipps & Tricks für mehr Effizienz
- Überblick über die Möglichkeiten von Kampagnen mit Nano-Influencern
Zielgruppe:
- Social Media Manager
- Marketing-Verantwortliche
- Influencer Manager
Laura Nowak
Laura ist seit 2022 als Head of Marketing im Unternehmen VP Verbund Pflegehilfe (Deutschlands größte Pflegeberatung) in Mainz tätig. Mit ihrem Team liegt der Schwerpunkt insbesondere im Bereich Performance Marketing.
Nach Abschluss ihres Marketing-Studiums in Florida ist sie über 8 Jahre im Bereich PR, Paid- & Social Advertising und Influencer Marketing in verschiedensten Positionen auf Unternehmens- und Agenturseite (ReachX/ OMT) tätig gewesen. Ihr Herz schlägt „Online-Marketing“.