Alexa, wir müssen reden! – Stichwort: Voice Search

Schwierigkeitsgrad:

Wir benutzen unsere Stimme tagtäglich um an Informationen oder Produkte zu kommen. Sind diese allerdings im Internet verborgen, haben wir uns daran gewöhnt, den Umweg über Computer oder Mobiltelefone zu nehmen und durch Websites zu navigieren. Mit Hilfe von Sprachassistenten wird sich unser Umgang mit dem Internet radikal verändern und für Suchmaschinenoptimierer entsteht ein neues, spannendes Betätigungsfeld. Let’s talk about it!

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Grundlagenwissen über sprachbasierte Suche
  • Aktueller Marktüberblick
  • Handlungsempfehlungen für Suchmaschinenoptimierer
  • Erfolgreiche Skills und Chancen fürs marketing

Zielgruppe:

  • Online Marketing Interessierte
  • Suchmaschinenoptimierer
  • Projektmanager Online
  • Entscheider

Gero Wenderholm

Gero Wenderholm berät als Freelancer große Firmen und reichweitenstarke Portale zu den Themen Suchmaschinemarketing und Online Strategieentwicklung. Der 41-jährige Diplom-Informatiker und bekennende Fan des FC St. Pauli referiert zudem regelmäßig auf Konferenzen und als Gastdozent an Hochschulen. 2013 wurde er in den SEO-Expertenrat des BVDW gewählt und war bis Ende 2014 Head of Search (SEO/SEA) bei Tchibo.

Mehr über Gero Wenderholm erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Product Grid SEO: Der Gamechan...

15.04.2025

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

SISTRIX Website Clinic am 25.0...

Gratis anschauen

SEO-Präsenz von Null aufbauen

Gratis anschauen

SEM-Strategie für AI Overviews

Gratis anschauen

4 erfolgreiche SEO-Maßnahmen

Gratis anschauen

Mit Verkaufspsychologie von de...

Gratis anschauen