Wir benutzen unsere Stimme tagtäglich um an Informationen oder Produkte zu kommen. Sind diese allerdings im Internet verborgen, haben wir uns daran gewöhnt, den Umweg über Computer oder Mobiltelefone zu nehmen und durch Websites zu navigieren. Mit Hilfe von Sprachassistenten wird sich unser Umgang mit dem Internet radikal verändern und für Suchmaschinenoptimierer entsteht ein neues, spannendes Betätigungsfeld. Let’s talk about it!
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
- Grundlagenwissen über sprachbasierte Suche
- Aktueller Marktüberblick
- Handlungsempfehlungen für Suchmaschinenoptimierer
- Erfolgreiche Skills und Chancen fürs marketing
Zielgruppe:
- Online Marketing Interessierte
- Suchmaschinenoptimierer
- Projektmanager Online
- Entscheider
Gero Wenderholm
Gero Wenderholm berät als Freelancer große Firmen und reichweitenstarke Portale zu den Themen Suchmaschinemarketing und Online Strategieentwicklung. Der 41-jährige Diplom-Informatiker und bekennende Fan des FC St. Pauli referiert zudem regelmäßig auf Konferenzen und als Gastdozent an Hochschulen. 2013 wurde er in den SEO-Expertenrat des BVDW gewählt und war bis Ende 2014 Head of Search (SEO/SEA) bei Tchibo.