Philipp Senkbeil arbeitet in diesem Webinar die Besonderheiten im Umgang mit Mikro-Influencern heraus. Dabei beschreibt er Vor-, aber auch Nachteile einer Influencer-Aktivierung mit Talents dieser Größenordnung, gibt Tipps im Umgang mit den Social Media Stars und beschreibt die KPI, die Mikro-Influencer so wertvoll machen.
Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:
- Vor- und Nachteile beim Arbeiten mit Micro-Influencern
- Wie mit Mikro-Influencern umzugehen ist
- Die richtigen KPIs auswählen
Zielgruppe:
- PR-Mitarbeiter
- Marketing-Mitarbeiter
- Sales-Mitarbeiter
Philipp Senkbeil
Philipp Senkbeil leitet als Director allyance & Corporate PR seit 2014 die Geschicke von allyance – eines Entertainment YouTube-Netzwerks mit integrierter Influencer Marketing Agentur und exklusivem Künstler Management – sowie die PR bei Webedia Deutschland. Als ausgebildeter Journalist hat Philipp den Shift der Reichweiten von Print hin zu Online und Social-Media in den Redaktionen von Westdeutscher Allgemeiner Zeitung, GIGA TV oder OnlineWelten.com hautnah miterlebt, bevor er sich nach einem kurzen Abstecher in die PR vor vier Jahren ganz dem Thema YouTube und Social-Influencer verschrieben hat.