Jeder spricht davon wie wichtig das richtige Attributionsmodell ist. Aber was macht richtiges Attribution Modelling überhaupt aus und wie kann ich mich dem Thema in verschiedenen Phasen meines Unternehmens nähern?
Im Vortrag wird gezeigt wie man Attribution Modelling als Startup in der kostenlosen Google-Analytics-Version hacken kann und welchen Unterschied das zu dem richtigen Attribution Modelling mit einem Data Warehouse macht. Dabei wird beleuchtet welche Vorteile es bringt, die Attribution von Conversions zu beherrschen, und wie man das effizient einsetzen kann. Gezeigt wird ein Use Case eines B2B-Startups, was erfolgreich Google Adwords und Facebook als Growth-Engine einsetzt, indem die Synergien zwischen Kanälen effektiv gehacked wurden.
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
- Attributionsmodelle
- First Interaction vs. Last Click (und warum First Interaction nicht immer schlecht ist)
- Ziele hinter den verschiedenen Attributionsmodellen
- Adwords-/ Facebook-Synergien ausnutzen
- Vorbereitende Kanäle effektiv einsetzen
Zielgruppe:
- Experten
- Fortgeschrittene
Dennis Fäckeler
Dennis Fäckeler ist Chief Growth Officer bei Userlutions.com, der UX-Agentur aus Berlin mit dem in Deutschland marktführenden Crowd-Usability-Testing-Tool Rapidusertests.com. Der gebürtige Sauerländer hat Wirtschaftsingenieurwesen und Marketing Management studiert, das Marketing bei Homelike aufgebaut und geleitet und verschiedene eCommerce Projekte wie Druckerpatronen.de mit aufgebaut. Sein Fokus liegt auf Performance, Business Intelligence und Growth Marketing.
Er ist Performance-Marketer, Digitalstratege und Zahlen-Nerd mit Growth-Mindset.