Digitales Personalmarketing ist die Zukunft. Unlängst bedient sich daher auch das digitale Recruiting an den etablierten Werkzeugen aus dem Online Marketing. Eines dieser Werkzeuge in der Conversion Optimierung: Split-Tests. Der Ansatz ist einfach: vergleiche Variante A mit Variante B und entscheide dich für die Variante mit der besseren Performance. Doch was gibt es in Sachen Karriereseiten und Jobanzeigen eigentlich zu vergleichen? Yvonne von planinja zeigt Dir 5 Split-Test-Ideen auf, die – richtig getestet und analysiert – auch die Performance Deines Personalmarketing verbessert – vom Aufbau externer Jobausschreibungen bis hin zur Gestaltung des Bewerbungs-Checkouts.
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
- wie Split-Tests funktionieren und welche Ziele damit verfolgt werden
- wie Split-Tests allgemein und speziell im HR-Umfeld durchgeführt werden
- welche 5 konkreten Ideen fürs Testing Du ausprobieren solltest
- welche Optimierungspotentiale sich in der Praxis so schon ergeben haben
Zielgruppe:
- Personalmarketing-Verantwortliche
- Führungskräfte im HR
- Online Marketing Manager für Stellenausschreibungen
Yvonne Romes
Yvonne Romes ist Gesellschafterin und Geschäftsführerin von planinja Consulting, einer Strategieberatung im Online Marketing Umfeld.
Das Unternehmen mit Sitz in Köln beschäftigt sich neben der Erarbeitung klassischer Online-Marketing-Strategien auch mit unmittelbar darauf einwirkenden Bereichen – so wie CRM-Systeme, Produkt- und Preisstrategien, Logistik- und Bestellprozesse, Kundenkommunikation, UX-Aspekte und vieles mehr.
Bei planinja ist Yvonne die Expertin für die Schwerpunkt-Themen CRM, Preisstrategie und Markenvertrieb. In ihren vorangegangenen beruflichen Stationen in den Bereichen Mobilfunk und Fashion verantwortete sie den Aufbau und die Optimierung des Preisvergleichs als eigenständiger Vertriebskanal.