Digitales Personalmarketing ist die Zukunft. Unlängst bedient sich daher auch das digitale Recruiting an den etablierten Werkzeugen aus dem Online Marketing. Eines dieser Werkzeuge in der Conversion Optimierung: Split-Tests. Der Ansatz ist einfach: vergleiche Variante A mit Variante B und entscheide dich für die Variante mit der besseren Performance. Doch was gibt es in Sachen Karriereseiten und Jobanzeigen eigentlich zu vergleichen? Yvonne von planinja zeigt Dir 5 Split-Test-Ideen auf, die – richtig getestet und analysiert – auch die Performance Deines Personalmarketing verbessert – vom Aufbau externer Jobausschreibungen bis hin zur Gestaltung des Bewerbungs-Checkouts.
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
- wie Split-Tests funktionieren und welche Ziele damit verfolgt werden
- wie Split-Tests allgemein und speziell im HR-Umfeld durchgeführt werden
- welche 5 konkreten Ideen fürs Testing Du ausprobieren solltest
- welche Optimierungspotentiale sich in der Praxis so schon ergeben haben
Zielgruppe:
- Personalmarketing-Verantwortliche
- Führungskräfte im HR
- Online Marketing Manager für Stellenausschreibungen
Yvonne Romes-Schillack
Yvonne Romes-Schillack ist Gesellschafterin und Geschäftsführerin von planinja Consulting, einer Strategieberatung im Online Marketing Umfeld.
Das Unternehmen mit Sitz in Köln beschäftigt sich neben der Erarbeitung klassischer Online-Marketing-Strategien auch mit unmittelbar darauf einwirkenden Bereichen – so wie CRM-Systeme, Produkt- und Preisstrategien, Logistik- und Bestellprozesse, Kundenkommunikation, UX-Aspekte und vieles mehr.
Bei planinja ist Yvonne die Expertin für die Schwerpunkt-Themen CRM, Preisstrategie und Markenvertrieb. In ihren vorangegangenen beruflichen Stationen in den Bereichen Mobilfunk und Fashion verantwortete sie den Aufbau und die Optimierung des Preisvergleichs als eigenständiger Vertriebskanal.