Möchtest Du Dein eigenes SEO- und Content-Team aufbauen, weißt aber nicht, wo Du anfangen sollst? Dann melde Dich für unser Webinar an und erfahre, wie Du ein erfolgreiches inhouse SEO- und Content-Team aufbauen kannst.
Unser SEO-Experte Daniel Andres zeigt Dir, welche Vor- und Nachteile es gibt, ein inhouse Team aufzubauen im Vergleich zu einer externen Agentur, und worauf Du beim Teamaufbau achten solltest. Auch wenn ChatGPT vermeintlich gute SEO-Texte verfasst, bedeutet das nicht automatisch, dass Du ein SEO-Experte bist oder Dein eigenes Team hast.
Wir helfen Dir dabei, ein skalierfähiges inhouse Team aufzubauen, das Dich unabhängiger von externen Partner macht. Wir zeigen Dir, welche Schritte und Prozesse Du berücksichtigen solltest, um Dein Team erfolgreich führen zu können.
Lerne von Daniels wertvollen Erfahrungen und Einsichten und werde zum SEO- und Content-Marktführer in Deiner Nische. Melde Dich jetzt zu unserem Webinar an und baue Dein erfolgreiches inhouse SEO- und Content-Team auf.
Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:
- Entscheidungsprozess: Was sind die Unterschiede zwischen einem inhouse Team im Vergleich zu einer externen Agentur
- Schritte und Prozesse für den Aufbau eines erfolgreichen inhouse Teams
- Alles von Strategieentwicklung, Projektaufbau, Teamaufbau über die Umsetzung hin zum Monitoring und Reporting
Zielgruppe:
- Unternehmen, die ihre Online-Präsenz ausbauen möchten und mit dem Gedanken spielen ein eigenes Team aufzubauen
- CMO´s, Head of Marketings, Marketingleiter:innen, die ihr Team ausbauen und weiterbilden möchten
- Start-Ups und Scale-Ups, die stark mit SEO und Content skalieren möchten
- Marketingfachkräfte, die inhouse für die SEO-Strategie und Umsetzung zuständig sind
Daniel Andres
Daniel bietet als Geschäftsführer der Werbepresse innovative und zukunftsgerichtete SEO-Dienstleistungen für den nachhaltigen Erfolg an. Durch die Fokussierung auf Content Hubs gelingt es der Werbepresse, ihre Kund:innen nicht nur als führende Branchen-Autorität zu positionieren, sondern ihre Suchmaschinenrankings zu erhöhen und die Marken mit der Web-Präsenz zu stärken. Mit Product Hubs geht die Werbepresse noch einen Schritt weiter: Hier steht nicht nur die Expertise im Vordergrund, sondern das Ziel, die Zielgruppe durch unterschiedliche Content-Formate detailliert über Produkte oder Dienstleistungen entlang der Customer Journey zu informieren, um letztendlich eine Conversion zu erreichen. Durch die Etablierung von Product Hubs als Vertriebsunterstützung wird SEO gleichzeitig ein zentraler Aspekt für die Umsatzgenerierung.